Lore:Halb-Aeterna

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

Halb-Aeterna, in Myar Aranath noch Halbelfen genannt, entstanden aus der Verbindung zwischen Aeterna und Menschen. Sie besitzen oft glänzende Augen, spitze Ohren und langes Haar. Wegen ihrer Abstammung von den Aeterna sind sie oft magiebegabt, aber mehr in die Gesellschaft integriert als ihre Vorfahren. Trotzdem werden sie oft diskriminiert und unterdrückt.


Beschreibung

Die Halbelfen sind die Bewohner der einflussreichen Republik Cronnoroth.

-Rassenbeschreibung aus Myar Aranath: Relict of Kallidar


Ihre überragenden Fertigkeiten in der Magie ermöglichten es ihnen, ihre Heimat zu verlassen und Vyn, die Welt Nehrims, zu bevölkern. Obwohl sie in ganz Vyn geächtet werden, sind die Aeterna ein stolzes und vor allem zähes Volk. Halbaeterna entstanden aus der Vereinigung von Aeterna mit Menschen. Bei ihnen ist die Fähigkeit zur Magie nicht so stark, dafür werden diese Mischlinge weniger oft als Andersartige angesehen und sind eher in die Gesellschaft integriert.

-Rassenbeschreibung aus Nehrim – Am Rande des Schicksals


Auf dem sumpfigen Kontinent Myar Aranath aufgewachsen, zwang die durch einen jahrzehntelangen Krieg verursachte Zerstörung des Landes viele Aeterna zur Flucht in andere Länder, wo sie unterschiedliche Schicksale erwarteten. Manche verfolgten und missachteten sie ob ihrer angeborenen Magiebegabung, manche vergötterten sie dafür. Viele Aeterna verdienen sich ihr Leben als fahrende Spielmannsleute.

-Rassenbeschreibung aus Enderal – Die Trümmer der Ordnung

Attribute, Fertigkeiten und Besonderes

Attribute

Attribute der Halb-Aeterna (Halbelfen) Myar Aranath Nehrim
m w m w
Stärke NE-icon attribute-Staerke.jpg 40 40 40 40
Intelligenz NE-icon attribute-Intelligenz.jpg 60 60 40 40
Willenskraft NE-icon attribute-Willenskraft.jpg 30 40 40 40
Geschicklichkeit NE-icon attribute-Geschicklichkeit.jpg 30 30 35 35
Schnelligkeit NE-icon attribute-Schnelligkeit.jpg 40 30 35 35
Konstitution NE-icon attribute-Konstitution.jpg 40 40 40 40
Charisma NE icon attribute Charisma.jpg 50 50 40 40
Glück NE-icon attribute-Glueck.jpg 40 40 25 25


Fertigkeitenbonus

Myar Aranath

  • Stumpfe Waffe +5
  • Nahkampf +5
  • Leichte Rüstung +5
  • Langwaffe +10
  • Feilschen +10
  • Wortgewandtheit +10


Nehrim

Besondere Fertigkeit

  • Athletik 15 (Standartwert 5)


Besonderheiten

Myar Aranath

  • Magiedämpfer (Magieresistenz 1 - 10%, permanent)
  • Unbeugsamkeit (Magie wiederherstellen 1 - 2 Punkte, permanent)
  • Gottesschild (Schild 80 - 100 Punkte für 20 Sekunden auf sich selbst, benutzbar)

Geschichte

Auch wenn die Halb-Aeterna ein Mischlingsvolk sind, ist es ihnen gelungen, einen eigenen Staat zu gründen. Dieser, Cronnoroth genannt, ist einige Jahre vor Zoras' Revolte entstanden. Die Gründung dieses Staates hängt vermutlich damit zusammen, dass die Halb-Aeterna sich weder auf Kallidar bei den "reinrassigen" Aeterna, noch bei den Menschen wirklich wohl fühlten. Aufgrund der Besiedelung Cronnoroths, führten sie viele Kriege gegen ein barbarisches Tiervolk, welches versuchte seine Heimat zu verteidigen. Nach Zoras' Revolte wurde dieses Land jedoch nicht mehr erwähnt. Auch auf Karten ist es nicht zu finden. Deshalb ist wahrscheinlich, dass es in den Wirren der Kriege um Myar irgendwann unterging. Danach verbreiteten sich die Halb-Aeterna, genau wie die Aeterna, über ganz Vyn und lebten bei den Menschen. Dabei hatten sie es um einiges leichter als ihre Verwandten, denn sie wurden von den Menschen weniger gefürchtet und waren somit eher in deren Gemeinschaft integriert.

Bemerkungen

  • Die Schreibweise variiert zwischen "Halbaeterna" und "Halb-Aeterna"