Lore:Halbelfen

Aus Sureai
Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weiterleitung nach:

Die Halbelfen sind eine Mischung aus Elf und Mensch.

Beschreibung

Die Halbelfen sind die Bewohner der einflussreichen Republik Cronnoroth.

-Rassenbeschreibung aus Myar Aranath: Relict of Kallidar

Attribute und Fertigkeiten

Attribute

Attribute der Halbelfen Myar Aranath
m w
Stärke NE-icon attribute-Staerke.jpg 40 40
Intelligenz NE-icon attribute-Intelligenz.jpg 60 60
Willenskraft NE-icon attribute-Willenskraft.jpg 30 40
Geschicklichkeit NE-icon attribute-Geschicklichkeit.jpg 30 30
Schnelligkeit NE-icon attribute-Schnelligkeit.jpg 40 30
Konstitution NE-icon attribute-Konstitution.jpg 40 40
Charisma NE icon attribute Charisma.jpg 50 50
Glück NE-icon attribute-Glueck.jpg 40 40


Fertigkeitenbonus

  • Stumpfe Waffe +5
  • Nahkampf +5
  • Leichte Rüstung +5
  • Langwaffe +10
  • Feilschen +10
  • Wortgewandtheit +10

Besonderheiten

  • Magiedämpfer (Magieresistenz 1 - 10%, permanent)
  • Unbeugsamkeit (Magie wiederherstellen 1 - 2 Punkte, permanent)
  • Gottesschild (Schild 80 - 100 Punkte für 20 Sekunden auf sich selbst, benutzbar)

Geschichte

Das Volk der Halbelfen gibt es schon lange. Wahrscheinlich gab es sie schon lange vor der Gründung von Fallas. Sie sind das Ergebnis einer Vereinigung zwischen Mensch und Elf. Früher lebten sie vermutlich entweder auf Kallidar, Nursill oder Northforge zusammen mit den Menschen und Elfen. Heute haben sie allerdings ein eigenes Reich. Die Halbelfen schienen sich in Myar nie wirklich wohl gefühlt zu haben. Sie gehörten wohl nie wirklich dazu. So kam es, dass sich die Halbelfen nur noch untereinander getroffen haben und immer weniger Kontakt mit den "reinrassigen" Völkern hatten. Viele Halbelfen haben sich mit anderen Halbelfen vermehrt. Es wurden immer mehr von ihnen, und schon bald fühlten sie sich wie eine eigene Rasse, nicht mehr wie Mischlinge. Aber als eigene Rasse brauchten sie auch ein eigenes Land, also machten sie sich mit ihren Schiffen auf die Suche. Schließlich fanden sie ein Land, welches außer von einem primitiven Tiervolk, noch nicht bewohnt war. Sie nannten es Cronnoroth. Viele Halbelfen zogen nun von Myar dorthin und gründeten Dörfer und Städte. Dies war eine Zeit des Wohlstandes, sowohl für die drei Reiche in Myar, als auch für das neue Reich der Halbelfen. Die Waren wurden mit Schiffen gehandelt und es gab keine Kriege. Nur ein paar kleine Gefechte mit dem tierähnlichen Volk, welches auch auf Cronnoroth beheimatet ist und seinen Lebensraum nicht verlieren wollte. Aber für die klügeren und weiter fortgeschrittenen Halbelfen waren diese kein Problem. Erst als Zoras die Elfen verriet und Kallidar mit Hilfe von Armonaarth und seinen Dunkelelfen zerstörte, mussten die Halbelfen ihren ersten richtigen Krieg bestreiten. Im Gegensatz zu den Ländern Myars sind sie mit viel weniger Verlusten davon gekommen. Zwei ganze Königreiche wurden von Zoras und Armonaarth zerstört, bei den Halbelfen fiel aber nicht mal eine Stadt. Zwar gehörten Kallidar und Northforge jetzt dem Land Fallas an, doch beide Inseln waren nun unbewohnbar. Auf Northforge wimmelte es nur so von Willenlosen und in Kallidar trieben sich Unmengen an abtrünnigen Dunkelelfen herum. Cronnoroth war deshalb viel mächtiger als Fallas. Doch anstatt es angreifen zu wollen, halfen die Halbelfen den Menschen aus Fallas wieder auf die Beine.