Lore:Lichtgeborene

Aus Sureai
Version vom 19. Mai 2018, 10:43 Uhr von Erzseraph (Diskussion | Beiträge) (Bezug zu den Schattengöttern ergänzt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Lichtgeborenen, von den Menschen fast ausschließlich Götter genannt, waren im Gegensatz zu den Schattengeborenen nur mit der Seite des Lichts geboren worden, was ihnen übernatürliche Kräfte verlieh. Sie hatten ihren Sitz in Inodan und herrschten von dort aus über Vyn. Narathzul Arantheal war der erste, der sich erfolgreich gegen sie erhob und zu einem Schattengott, dem Tel'Imaltath, der ein Gegenstück zu den Göttern darstellt, aufsteigen wollte, ohne zu wissen, dass er eigentlich selbst einer der Lichtgeborenen war. Er schaffte es Erodan zu töten, wenn auch er danach von ihnen gefangen genommen wurde. Nachdem er nach 30 Jahren (1000 Jahre nach der alten Zeitrechnung) aus seiner Gefangenschaft auf der Nebelturminsel ausbrechen konnte, wurden auch die restlichen Lichtgeborenen getötet.

Aufzählung der Lichtgeborenen

Die als Götter verehrten Lichtgeborenen hießen:

Weitere Lichtgeborene

Lichtgeborene, die nicht als Götter verehrt wurden:

Bekannte Lichtgeborene vergangener Zyklen

Lichtgeborene, welche in einem früheren Zyklus Vyns als Götter verehrt wurden: