Lore:Myar

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karte von Myar

Myar ist einer der kleinsten Kontinente Vyns. Er besteht aus drei großen Inseln: Nursill, Northforge und Kallidar. Früher waren diese drei Inseln einzelne Königreiche, die als Protektorate den Lichtgeborenen unterstanden, doch während Armonaarths Invasion wurden das Elfenreich auf Kallidar und das Menschenkönigreich auf Northforge komplett vernichtet. Seitdem wird Kallidar nur noch von den dämonischen Dunkelelfen und Northforge nur noch von Willenlosen bevölkert. Der Dunkelelf Zoras wirkte außerdem einen Zauber, der das Klima auf Northforge drastisch senkte. Für Menschen ist das Leben in dieser Kälte unmöglich geworden. Als die Lichtgeborenen über den Kontinent herrschten befanden sich auf Myar die Hallen der Wächter 1, die wichtige Stützpunkte für die Inquisition der Götter darstellten. Nach dem Ende des Krieges gegen die Dunkelelfen wurde das Menschenreich von Fallas ein eigenständiges Königreich 2. Die Lichtgeborenen scheinen später keine Anstrengungen mehr unternommen zu haben den Kontinent wieder in ihr Reich einzugliedern. In Anbetracht der Tatsache, dass sie mit dem Verlust von Tirmatral und der zweiten Revolte von Narathzul Arantheal auch nicht die Mittel dazu hatten, scheint dies durchaus nachvollziebar.

Die Total Conversion Myar Aranath: Relict of Kallidar spielt auf dem Kontinent Myar.


Quellen und Weiterführendes

1 Entnommen aus dem Buch "Die Götter".

2 Erfährt man im Buch "Vyn - Ein geographischer Überblick".