Lore:Tempel der Schöpfer

Aus Sureai
Version vom 13. Oktober 2016, 19:22 Uhr von Erzseraph (Diskussion | Beiträge) (Erstellung der Seite)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tempel der Schöpfer befand sich in der arazealischen Küstenstadt Xarmonar und war der Regierungssitz der Lichtgeborenen Irlanda, welche über Arazeal herrschte. Im Tempel lebten Eliath, zu denen Irlanda stets Kontakt hielt. Im Jahre 8923 n. St. wurde der Tempel Zeuge eines legendären Ereignisses, in welchem Erzseraph Arkt ein Massaker unter den Bewohnern Xarmonars anrichtete, da diese von Narathzul Arantheal zu einem Kampf gegen ihn angestachelt wurden. Später unterjochte Arkt mit Hilfe seiner Macht die Eliath des Tempels und eroberte so die Stadt Asgard, welche von Arantheals Truppen besetzt gewesen war. Dies war ein entscheidendes Ereignis in Arantheals ersten Rebellion und führte schließlich zu seiner Niederlage.