Myar:Andamantar

Aus Sureai
Version vom 6. April 2016, 12:50 Uhr von Erzseraph (Diskussion | Beiträge) (Wirtschaft)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Myar Aranath < Orte
Grafensitz von Andamantar

Andamantar liegt auf Nursill. Die Stadt ist der Sitz des Grafen von Andamantar. Von dort herrscht er über weite Teile der Insel. Sie ist nach Ertorath die wichtigste Siedlung auf Nursill.

Wirtschaft

Andamantar lebt von den Abgaben der Dörfer, die auch zu der Grafschaft gehören. In Andamantar selbst wird deshalb auch nur wenig Handel betrieben. Es gibt lediglich Werener den Schmied, der mit Waffen, Rüstungen und Werkzeugen handelt, Moridan, ein Magier, welcher für die entsprechende Bezahlung sein Wissen in den Magieschulen der Zerstörung, Veränderung und der Illusion gerne an Andere weitergibt oder auch völlig neue Zaubersprüche an sie verkauft und Kolver, einen Ausstatter. Außerdem ist der Lagerverwalter Esanor ein dankbarer Käufer für alle erdenklichen Waren, er selbst verkauft jedoch nichts.

Verteidigung

Die Stadt wird von einer kleinen Mauer umgeben, aber das einzige wirklich befestigte Gebäude ist die Burg des Grafen. In der Stadt und in der Burg sind einige Wachen stationiert. Die meisten werden vom Grafen selbst bezahlt, es befinden sich nur wenige Wachen des Reiches in Andamantar.

Quests