Myar:Ertorath

Aus Sureai
Version vom 29. Juni 2014, 21:13 Uhr von Syriana (Diskussion | Beiträge) (Geschichte)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Myar Aranath < Orte
Ertorath

Ertorath ist die Hauptstadt von Fallas.

Information

Die Stadt liegt auf einer kleineren Insel vor Nursill. Man kann Ertorath nur über Schiffsreisen oder Schwimmen erreichen. Es ist die größte Siedlung in Fallas und außerdem die Hauptstadt des Reiches. Das Schloss am höchsten Punkt der Insel ist der Sitz von Königin Tarnry. Im Gildenviertel haben die Schwarze Garde, die Lichtbringer und die Magiergilde ihren Hauptsitz. Man kann alle erdenklichen Waren in der Stadt kaufen, und von bestimmten Händlern sogar die Kräuterkunde- und Bergbaufähigkeit erlernen. In Ertorath befindet sich auch die große Kathedrale des Landes. In dieser trifft man immer einige Priester und auch Paladine der Lichtbringer. Auf dem Marktplatz kann man eine große Drachenstatue betrachten. Dieser Drache ist auch auf dem Wappen von Fallas abgebildet.

Geschichte

Auf der Insel, auf der Ertorath steht, wurde der Dämonenlord Armonaarth von Zoras getötet, als dieser ihn verriet. Daraufhin kam der Feldzug der Dunkelelfen zum Erliegen. Die neue Königin von Fallas, Tarnry, ließ anordnen, dass auf jener Insel die neue Hauptstadt errichtet wird. Der Leichnam Armonaarths wurde geborgen und vor dem Palast im Gildenviertel aufgehängt.