Myar:Zoras

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Myar Aranath < Fallas
Zoras
Zoras

Zoras, auch Frostlord oder Eismonarch genannt, war früher ein Elf. Er war Mannoraths Schüler. Irgendwann betraten sie das Grab einer Dämonenherrscherin, in dem Zoras die Runenklinge fand. Mannorath warnte ihn vor dem Fluch der Klinge, doch Zoras war ihrer extremen Macht schon verfallen. Er verletzte Mannorath, woraufhin dieser fliehen musste. Später verriet Zoras sein eigenes Volk, die Elfen, und verwandelte den größten Teil zu Dunkelelfen. Er beschwor eine riesige Dämonenarmee, angeführt von dem Dämonenlord Armonaarth. Zusammen mit seinen Dunkelelfen und den Dämonen rottete er das Volk der Elfen volkommen aus und zerstörte Kallidars Hauptstadt Narathzul. Danach segelte er nach Northforge um auch dort alles Leben zu vernichten. Nachdem Northforge erobert war, ging er nach Nursill. Es sah zunächst nach einem weiteren Sieg für die Dunkelelfen und Zoras aus, doch in der finalen Schlacht verloren sie trotzdem. Als Armonaarth gerade dabei war Tarnry zu töten, verriet Zoras Armonaarth und streckte ihn von hinten nieder. Diese Tat rettete Zoras vor der Todesstrafe, doch er wurde nach Northforge verbannt. Dort errichtete er eine Festung aus Eis und erschuf Elementarwächter, die sie und deren Umgebung schützten. In dieser Festung kämpfte er erneut gegen Mannorath. Er war mächtiger als er und konnte ihn mit seiner Magie kontrollieren. Zusammen mit Mannorath beschwor er eine neue Dämonenarmee. Am Ende wurde er jedoch von seinem eigenen Kind besiegt und starb.