Nehrim:Arbeit in der Mine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Tagebucheinträge)
Zeile 72: Zeile 72:
 
|-
 
|-
 
| style="width: 40px; text-align: center;"|25
 
| style="width: 40px; text-align: center;"|25
| style="text-align: left; width: 40px;"|
+
| style="text-align: left; width: 40px;"|Ende der Quest
 
|style="text-align: left;"|Merre war sehr zufrieden mit meiner Arbeit und gab mir als Lohn einige Goldstücke.
 
|style="text-align: left;"|Merre war sehr zufrieden mit meiner Arbeit und gab mir als Lohn einige Goldstücke.
 
|-
 
|-

Version vom 9. Februar 2014, 12:29 Uhr

< Nehrim < Quests < Hauptquest
Icon nq00c.png
Reise zur Abtei
Vorherige Quest Reise zur Abtei
Folgende Quest Karicks Helmproblem
Priorität 80
Questgeber Merre
Beteiligte Personen Merre
Orte
Erfahrungspunkte
Belohnungen einige Goldstücke
Weitere Informationen
Bemerkungen

Übersicht

Komplettlösung (Walkthrough)

Du wirst automatisch von Porim angesprochen, der dir anbietet bei Merre in der Mine zu arbeiten. Entweder du willst nicht, weil du den Weg weisst und selber hingehst oder du folgst Porim. In der Mine angekommen erzählt dir Merre von einem "Rattenproblem", nehmt an oder nicht. Du musst dazu nur in den Schacht hinter ihm gehen und kommst in einen Vorraum, dort sind noch keine Ratten. Geh weiter und du findest schon die ersten. Das Problem mit den Ratten ist, dass es unendlich viele sind solange du nicht ihre Löcher verschließt. Dazu nimmst du die Steinquader die in der Nähe der Rattenlöcher rumliegen und beförderst sie per "Greifen und Umhertragen" (meistens die Tasten Y, Z oder V) in die Löcher (es sind drei Löcher). Zurück zu Merre und die 50 Gold einsacken. Die nächste Quest kommt dann schon mit einem Helm auf dem Kopf angerannt.

Achtung: Gelegentlich kommt es vor, dass die angegebenen Tasten zum "Greifen und Umhertragen" nicht funktionieren. In diesem Fall kann es hilfreich sein die Steuerung nochmal neu zu vergeben.

Tagebucheinträge

Arbeit in der Mine (Editor ID: NQ00Merre)
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
0 Merre Quest Ratten
5 Merre, der Bergmann bei der Verladestation, könnte mir Arbeit anbieten.
10 Merre gab mir den Auftrag, die Ratten im rückwärtigen Teil der Mine zu beseitigen. Das sei allerdings nicht so ohne weiteres getan: Wenn man sie einfach nur tötet, kommen sofort neue aus den Rattenlöchern herausgekrochen. Ich werde irgendwie die Löcher verschließen müssen.
15 Es bringt nichts, die Ratten einfach so zu erlegen. Es kommen ständig neue aus den Löchern nach.
20 Ich habe alle Löcher verschließen können. Ich hoffe, damit ist die Rattenplage ersteinmal Geschichte.
25 Ende der Quest Merre war sehr zufrieden mit meiner Arbeit und gab mir als Lohn einige Goldstücke.