Nehrim:Der Kandidat bei der Stadtwache

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Quests < Hauptquest
Der Dieb Neral flieht aus Remans Haus
Icon mq05.png
Der Kandidat bei der Stadtwache
Vorherige Quest Die Pfade der Begabten
Folgende Quest Kritische Entladung
Priorität 80
Questgeber General Acorias
Beteiligte Personen
Orte Arkanes Sanktum, Erothin
Erfahrungspunkte
Belohnungen
Weitere Informationen
Bemerkungen

Übersicht

  • Besuche Reman am Grab seiner Frau, belege ihn mit einem Zauber und hole dir seinen Schlüssel.
  • Hole den Brief
  • Verfolge Narel, den Einbrecher

Komplettlösung (Walkthrough)

Wartet bis zur Dämmerung und geht dann zum Friedhof. Bald erscheint Reman am Grab seiner Frau. Schleicht euch von hinten an ihn heran, bewirkt den vorgesehenen Zauber und nehmt ihm den Schlüssel zu seinem Haus ab. Das Haus steht am See gegenüber der Kathedrale. Sobald ihr die Tür mit dem Schlüssel geöffnet habt, erscheint ein Dieb, den ihr beim Einbruch überrascht habt. Nach einem kurzen Dialog flieht er. Ihr müsst ihm nun durch die Stadt nachlaufen. Greift ihn nicht an, sonst werdet ihr sofort von den Wachen festgenommen. Bleibt ihm dicht auf den Fersen. Er läuft über die Mauern der Festung, während ihr den Weg durch die beiden Türen nehmen müsst. Wenn ihr herauskommt, schaut nach rechts oben. Dort steht er und springt dann ins Wasser. Verfolgt ihn weiter bis zur Tür des Hinterhofs. Dort verschwindet er unter dem Kanaldeckel. Geht ihm nach, und nach einem kurzem Gespräch übergibt er euch das Schriftstück.

Tagebucheinträge

MQ05
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
5 Es gibt einen weiteren Begabten, der nicht zum Treffen erschienen ist. Reman ist allerdings bei der Wache Erothins, weshalb Acorias der Meinung ist, er könnte uns gefährlich werden. Deshalb soll ich sein Gedächtnis mit einem Zauber verändern. Reman betet jeden Abend am Grab seiner Frau in Erothin im Hafenviertel, wo ich am besten den Zauber auf ihn sprechen kann. Anschließend muss ich seinen Schlüssel an mich nehmen und sein Haus nach dem Brief durchsuchen.
6
10 Ich habe Reman erfolgreich mit dem Gedächtniszauber belegen können. Nun sollte ich seinen Schlüssel an mich nehmen und sein Haus nach dem Brief durchsuchen. Das Haus liegt in der Nähe des Marktviertels, gegenüber des Sees an der Kathedrale.
15
20
25 In Remans Haus erwischte ich einen Einbrecher. Er stammelte etwas von einem Brief und floh. Ich darf ihn nicht entkommen lassen!
30
35
40
45
50
55
60
65
66 Ich konnte den Dieb Narel einholen. Er gestand mir, in Remans Haus eingebrochen zu haben. Allerdings sei er kein Krimineller, sondern habe das nur getan, um zu überleben. Da er als Aeterna ein Geächteter ist, habe er keine andere Wahl. Ich verschonte sein Leben und versprach zu schweigen, weshalb er mich in ein Versteck in der Kanalisation führen will.
67 Ich konnte den Dieb Narel stellen. Seine Ausflüchte konnten mich nicht beeindrucken - er muss sterben, damit ich den Brief bekomme.
70
75
80 Wir haben das Lager der Diebe in der Kanalisation von Erothin erreicht.
85 Ich habe den Brief. Nun muss ich zu Acorias zurück.
86 Ich habe den Brief. Nun kann ich zu Acorias zurückkehren.
90 Ende der Quest Ich habe Acorias den Brief überbracht. Damit sind alle Spuren, die auf das Sanktum hindeuten könnten, beseitigt.