Nehrim:Der Orden

Aus Sureai
Version vom 5. März 2015, 17:21 Uhr von Greenlight (Diskussion | Beiträge) (Artikel inhaltlich ergänzt und in eine historisch korrekte Perspektive gebracht)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Orden ist eine Vereinigung von magisch begabten Menschen in Nehrim. Gegründet wurde er von Merzul. Der Hauptsitz des Ordens war lange Zeit das Arkane Sanktum im Faltrindtal, doch wurde es bei einem Angriff durch Barateon in weiten Teilen zerstört und mit einer magischen Schutzbarriere umgeben. Daraufhin wurde das Bergkloster im Nordreich, wo sich bereits zuvor Mitglieder und Freunde des Ordens wie Callisto aufhielten, zum neuen Hauptsitz des Ordens.

Was nach dem Tod von Narathzul Arantheal, Merzul, Callisto und vielen anderen Mitgliedern aus dem Orden wurde, ist nicht bekannt.

Verdeckte Agenten des Ordens waren über ganz Nehrim verstreut und hielten Ausschau nach neuen Anwärtern - selbst im Südreich.

Ziel des Ordens

Die Angehörigen des Ordens waren der Ansicht, dass die Herrschaft der Lichtgeborenen über die Menschen illegitim war und beendet werden musste, da diese lediglich besonders talentierte Magier waren und nicht die Götter, als die sie sich verehren ließen. Dies sollte durch die Befreiung Narathzul Arantheals erreicht werden, damit dieser zum Schattengott werden könne und damit die Macht hätte, die Lichtgeborenen zu töten, wie es die Vorherbestimmung des Tel'Ilmaltath prohezeite.

Weitere Informationen zu Narathzul Arantheal in dieser Rolle befinden sich in dem Lore-Artikel zu ihm.