Nehrim:Des Kanzlers Schicksal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Komplettlösung (Walkthrough))
(Komplettlösung (Walkthrough))
Zeile 38: Zeile 38:
 
== Komplettlösung (Walkthrough) ==
 
== Komplettlösung (Walkthrough) ==
 
Nachdem du die Quest bekommen hast, gehst du zu den Pferden, steigst auf und folgst [[Nehrim:Narathzul Arantheal|Arantheal]] nach [[Nehrim:Erothin|Erothin]]. Dort siehst du vor den Toren die Überreste eines Kampfes.
 
Nachdem du die Quest bekommen hast, gehst du zu den Pferden, steigst auf und folgst [[Nehrim:Narathzul Arantheal|Arantheal]] nach [[Nehrim:Erothin|Erothin]]. Dort siehst du vor den Toren die Überreste eines Kampfes.
[[Datei:nehrim quest des-kanzlers-schicksal 1.jpg|thumb|right|270px|Die Überreste des Kampfes zwischen Bauern und Soldaten vor Erothin (Bild etwas nachbearbeitet).]]
+
[[Datei:NE-place-Erothin_Kampf_Ueberreste.jpg|thumb|right|270px|Die Überreste des Kampfes zwischen Bauern und Soldaten vor Erothin (Bild etwas nachbearbeitet).]]
 
[[Nehrim:Narathzul Arantheal|Arantheal]] gibt dir den Auftrag mit [[Nehrim:Kim|Kim]] dich zum Palast vorzukämpfen.
 
[[Nehrim:Narathzul Arantheal|Arantheal]] gibt dir den Auftrag mit [[Nehrim:Kim|Kim]] dich zum Palast vorzukämpfen.
 
Geh an den Leichen vorbei in Richtung Brücke, wo dich [[Nehrim:Kim|Kim]] auch schon begrüßt.
 
Geh an den Leichen vorbei in Richtung Brücke, wo dich [[Nehrim:Kim|Kim]] auch schon begrüßt.

Version vom 9. Februar 2014, 09:24 Uhr

< Nehrim < Quests < Hauptquest
Kanzler Barateon setzt zum Sprung vom Glockenturm an, um dem Tod durch die Hand Narathzul Arantheals zuvorzukommen
Icon mq19.png
Des Kanzlers Schicksal
Vorherige Quest Die Befreiung
Folgende Quest Die vergessene Festung
Priorität 80
Questgeber Narathzul Arantheal
Beteiligte Personen Narathzul Arantheal, Narel, Barateon
Orte Erothin
Erfahrungspunkte
Belohnungen
Bemerkungen

Übersicht

In dieser Quest wirst du zusammen mit Narathzul Arantheal Barateon verfolgen und aus dem Weg schaffen.

Komplettlösung (Walkthrough)

Nachdem du die Quest bekommen hast, gehst du zu den Pferden, steigst auf und folgst Arantheal nach Erothin. Dort siehst du vor den Toren die Überreste eines Kampfes.

Datei:NE-place-Erothin Kampf Ueberreste.jpg
Die Überreste des Kampfes zwischen Bauern und Soldaten vor Erothin (Bild etwas nachbearbeitet).

Arantheal gibt dir den Auftrag mit Kim dich zum Palast vorzukämpfen. Geh an den Leichen vorbei in Richtung Brücke, wo dich Kim auch schon begrüßt. Du führst den Angriff an und gehst weiter, wo du, wenn du ihn nicht schon gegötet hast, auf Narel stößt. Weiter geht es auf der Brücke. Doch dann wird das Fallgatter direkt vor deiner Nase heruntergelassen. Darauf hin lädt dich Narel bzw. Kim auf einen Gang durch die Kanalisation ein um das Gatter von innen hochzuziehen. Folge Narel/Kim. Plötzlich entdeckt ihr eine Gruppe Soldaten. Narel/Kim will sie angreifen. Du hast zwei Möglichkeiten: aus dem Hinterhalt mit ihm angreifen dich mit ihm vorbeischleichen Egal, wie du dich entscheidest, weiter in den Hinterhof. Folge Narel/Kim zur Kaserne. Durch die Kaserne musst du dich durchkämpfen, aber halb so schlimm. Wende dich erst nach links (Narel/Kim folgt jetzt dir) und dann gleich rechts durch die Tür. Nimm der toten Torwache den Schlüssel weg und öffne damit das Tor (links das Handrad). Nun wieder zurück. Jedoch ist jetzt der Ausgang versperrt. Wähle diesmal den Weg geradeaus (gegenüber des versperrten Ausgangs), wende dich nach rechts und gehe die Treppe nach unten. Weiter geht es rechts herum und durch die große Tür. Draußen musst du den linken Weg nehmen und links durchs Tor durch. Folge dem Straßenverlauf und gehe nach links wenn der Weiher auf deiner rechten Seite liegt. Unermüdlich geht es weiter, vor dem Markt links und dann um ein paar Kurven durch das Tor zur Feste von Erothin. Dort triffst du auch auf Kim, Arantheal und die Bauern. Weiter geht es mit Arantheal in den Palast. Folge ihm. Ihr trefft auf Barateon: Arantheal kümmert sich um dessen Schergen und du musst den Flüchtigen verfolgen: Hinten rechts und gleich links durch die Tür. Links die Treppe hoch. Dann dürfte er wieder in Sichtweite sein. Folge ihm nun durch die Tür auf den Turm hinauf. Jetzt kommt eine Sequenz, in der du dich nicht bewegen kannst. Barateon beginnt einen Monolog, der aber durch Arantheal unterbrochen wird. Am Ende dieses Dialogs verkündet Barateon, dass er sich eher selbst tötet bevor Arantheal es tut.

„Die Uhr steht still. Steht still. Sie schweigt wie Mitternacht. Der Zeiger fällt. Er fällt. Es ist vollbracht.“ — Narathzul Arantheal

Barateon stürzt sich vom Turm und Arantheal teleportiert euch in die Tronhalle nach unten, in der du ihn ansprechen solltest. Die nächste Mission beginnt.

Tagebucheinträge

MQ18
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
5 Ich sollte jetzt mit Arantheal nach Erothin reiten, um den Kanzler zu entmachten.
20 Kim hat es anscheinend geschafft, die Bauern gegen den Kanzler aufzustacheln und somit die Verteidigung Erothins ins Wanken zu bringen. Arantheal trug mir auf, beim Stadttor nach Kim zu suchen, sodass wir anschließend gemeinsam die Stadt stürmen und uns zum Palast vorkämpfen können. Arantheal und Callisto selbst werden einen anderen Weg nehmen.
25 Ich traf Kim in der Vorburg Erothins an. Jetzt können wir angreifen.
26 Ich traf Narel wieder, jenen Aeterna, von dem ich vor langer Zeit Remans Brief aus dem Sanktum erhalten hatte. Er ist sehr stolz, dass sein Volk sich nun endlich gegen die Unterdrückung erhebt und wird beim Angriff mit dabei sein.
34 Die Wachen haben das Stadttor geschlossen. Kim sagte aber, man könne durch die Kanalisation nach innen gelangen. Ich muss durch den Eingang rechts vom Tor auf die andere Seite gelangen und den Torhebel betätigen.
35 Die Wachen haben das Stadttor geschlossen. Narel meint aber, er kenne einen Weg durch die Kanalisation. Wir müssen auf die andere Seite des Tores gelangen und den Torhebel betätigen.
43 Es ist mir gelungen, das Tor zu öffnen. Jetzt muss ich mich in Richtung Palast aufmachen.
44 Ein Kampfmagier des Kanzlers hat das Gerüst über dem Ausgang zum Einsturz gebracht. Ich muss mir einen anderen Weg suchen.
48 Barateon ist tiefer in den Palast hinein geflohen. Ich muss ihn verfolgen, während Arantheal sich um seine Schergen kümmert.
70 Barateon hat zum letzten Male aufbegehrt und sich vom Turm gestürzt, anstatt sich von Arantheal töten zu lassen.
75 Ende der Quest Arantheal meinte, dass er und der Orden sich nun komplett auf die Lichtgeborenen konzentrieren können. Er will mir sofort eine neue Aufgabe zuteilen.