Nehrim:Die vergessene Festung

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Quests < Hauptquest
Tealor Arantheal ist seit Ewigkeiten Gefangener in der alten Paladinfestung
Icon mq20.png
Die vergessene Festung
Vorherige Quest Des Kanzlers Schicksal
Folgende Quest Reise in den Wahnsinn
Priorität 80
Questgeber Narathzul Arantheal
Beteiligte Personen Kim, Tealor Arantheal
Orte Sarnor, Tempel des Schöpfers
Erfahrungspunkte
Belohnungen
Bemerkungen

Übersicht

  • Nimm den Auftrag in Erothin an
  • Marschiere in Richtung der Festung und lokalisiere ihren genauen Standort
  • Schalte alle Paladine in der Festung aus
  • Eigne dir die Schrift an
  • Beende die Quest in Erothin

Komplettlösung (Walkthrough)

Auftrag in Erothin

Sprich als aller erstes Arantheal in der Thronhalle von Erothin an. Sag ihm, dass du für den Teleport bereit bist. Arantheal teleportiert dich daraufhin mit Kim westlich von Cahbaet.

Der Weg zur Festung

Der heulende Abstieg. Von dort oben kommen Kim und du.
Willkommen in Sarnor

Geh in die Richtung, in die du schaust, nach Norden, weiter. Folge einfach dem Weg immer weiter runter, bis du zum heulenden Abstieg kommst. Gehe die steinernen Stufen runter und wende dich am Geländer nach links. Weiter unten ist Schluss mit geradeaus: Entweder scharf rechts nach oben oder links. Gehe nach rechts und dann links nach unten. Dieser Weg offenbart sich dir erst, wenn du davor stehst.

Weiter dem Weg nach unten gefolgt begegnet dir ein Bandit. Schnell sich dessen entledigen und noch weiter den Berg hinab. An der Weggabelung geht es rechts zum nördlichen Anleger und links weiter zum Ziel. Noch einmal an ein paar Banditen vorbei und über die Brücke. Dann immer weiter um ein paar Kurven bis vor die Tore von Sarnor. Fragt einen Bewohner nach der Festung und geht dann schräg rechts durch den nördlichen Ausgang des Dorfes. Folge dann einfach dem Pfad in einem Bogen nach Süden. Bald triffst du auf die ersten Ausläufer der Festung und dann auf die alte, verfluchte Festung selbst. Tritt durch die Tore in den Tempel des Schöpfers ein.

Der Tempel des Schöpfers

Ein Ausläufer der alten Festung: In dem Turm ist auch eine Kiste
Die mächtige, alte Paladinfestung: Der Tempel des Schöpfers
Mit dieser Schrift kommt Arantheal dem Schattengottdasein einen Schritt näher
Bei dem Angriff hat niemand überlebt

Drinnen von einem Geschrei begrüßt, untersuchst du die Leiche und findest ein Buch über Paladine. Durch das Wasser an der Statue vorbei, gegen ein paar Skelette, triffst du auf den ersten Paladin (siehe Kampf gegen Paladine) Geh geradeaus weiter. Achtung: Hinter dem nächsten Durchgang nach dem Wasserbecken ist noch ein Paladin. Gehe dann hinten links im Raum durch die Tür. Folge dem Gang. Nach den lila Bannern solltest du schleichen: Nach der Biegung der nächste Paladin. Geh nun einfach die Treppe hoch. Dann die Treppe runter und kämpfe gegen den nächsten Paladin. Geh weiter und spring den Schacht runter. Dort warten ein paar Skelette auf dich. Schließlich weiter durch den einzigen Gang in eine Wachstube mit vielen toten Wachen, drei ziemlich untoten Paladinen. Lauf am Besten alles ab. Links und dann rechts geht es weiter. Nach ein paar Kurven der nächste Paladin. Die Treppe hoch in das „Allerheiligste“ hinein. Immer weiter bis ihr plötzlich verschüttet werdet. Es ist komplett dunkel und Kim durchlebt Todesängste. Bevor ihr aber dazu kommt den Liebeserklärungsaustausch zu vollenden, findet Kim einen Hebel und ihr seid frei. Du findest dich wieder in einer gigantischen aber verfallenen Kathedrale. Geh durch das Kirchenschiff zum Altar. Dort findest du den Vater von Narathzul Arantheal. Er wurde von einem Sohn dort eingesperrt. Doch da das Schicksal nicht mir dir ist, verschwindet er und es kommen sieben Skelette, genauer gesagt verrottete Paladine (!) auf euch beide zu. Nach dem Kampf solltest du die Schrift an dich nehmen.

Die mächtige aber
verfallene Kathedrale
in der Paladinfestung

Zurück nach Erothin

Dann wirkt Kim einen Zauber, der euch nach Erothin zurück bringt. Sprecht dort mit Arantheal. Die Quest ist beendet.

Kampf gegen Paladine

  • Greif ihn aus dem Hinterhalt an
  • Bleib dran
  • Dränge ihn nicht zurück. Lauf erst hinter ihn => Es kommen keine weiteren Gegner dazu.
  • Wenn er angreift: Block und wieder Angriffsserie
  • Wenn er auf dem Boden liegt: Sofort mit dem „Seele erlösen“-Zauber belegen
    • erfolgreich: „Die ruhelose Seele wurde erlöst“
    • erfolglos: erneuter Kampf

Tipps

  • Belege bei Betreten der Festung einen Quickslot schon mal mit dem Fernkampfzauber „Seele erlösen“ und rüste dich mit einer Fackel aus.

Tagebucheinträge

MQ20
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
10 Narathzul Arantheal hat einen Auftrag für Kim und mich. Sobald ich zum Aufbruch bereit bin, sollte ich mich bei ihm im Palast von Erothin melden.
20 Ich habe mit Arantheal gesprochen. Er gab uns den Auftrag, die Niederschrift der Prophezeiung des Tel'Imaltath aus der Paladinfestung im hohen Norden zu bergen. Um die untoten Paladine zu bekämpfen, brachte er mir einen speziellen Zauber bei.
30 Wir konnten herausfinden, wo die Festung liegt.
210 In der Festung trafen wir auf einen verwirrten Paladin, der sich als der Vater Narathzul Arantheals entpuppte. Er wollte die Schrift beschützen, weshalb wir seine untoten Helfer bekämpfen mussten. Nun aber haben wir es geschafft, die Vorbestimmung aus der Festung zu bergen.