Nehrim:Kim

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kim (weiblich)
Kim (männlich)

Kim ist die Begleiterin bzw. der Begleiter des Spielers im Verlauf von Nehrim. Dabei wird das Geschlecht von Kim automatisch gegensätzlich zum Geschlecht des Spielcharakters gewählt.

Rolle in Nehrim

Kim ist Halb-Aeterna und wuchs als Kind eines Priesters auf, welcher die Lehren der Lichtgeborenen als wichtige Glaubensinhalte täglich lehrte. Nachdem die Eltern bei einer Revolte ums Leben kamen, gelang Kim an zwielichtige Personen und endete als Sklave im Holzfällerdorf Sildren. Kim wurde, wie der Spieler auch, vom Orden als magiebegabt erkannt und zum Treffen in der Schattenrufmine gedrängt, konnte jedoch nicht erscheinen. Schließlich konnte Kim vom Spieler während der Quest "Die Pfade der Begabten" befreit werden und dem Orden beitreten.

Im weiteren Handlungsverlauf begleitet Kim den Spieler auf einigen Quests, jedoch kommen ihr/ihm mit der Zeit immer mehr Zweifel, ob das Ziel des Ordens - das Stürzen der "Götter" - ein erstrebenswertes ist. In Ostian schließlich, nachdem mit der angezettelten Revolution der Tempel dort gestürzt wurde, flieht Kim, da sie/er nicht mehr weiter für den Orden kämpfen kann. Doch die Schicksalsbotin Sarantha lässt dies nicht zu und reißt Kim aus dem Weltgefüge, um sie/ihn vor den Augen des Spielers am "Rande des Schicksals" zu töten.

Quests