Nehrim:Schattenrufmine

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Minenstollen

Die Schattenrufmine liegt im westlichen Teil des Faltrindtales und gehört zusammen mit den Daromithstollen, den Eisenfeuerhallen, der Stahltrossmine und den Bergwerken der Zwerge zu den größten Minen Nehrims. Die Mine steht nach ihrem Jahrhunderte langen Betrieb allerdings kurz vor der Erschöpfung und viele der Schächte wurden bereits geschlossen. In der Vergangenheit wurden hier verschiedene Erze und Kristalle gefördert. Dabei wurden Grubenfässer verwendet, was einzigartig ist in Nehrim. Die mit Mineralien gefüllten Fässer wurden über im Boden ausgelegte Holzplanken gerollt. Somit verminderte man den Einsatz von Körben, was die Minenarbeiter entlastete. Mit Einführung des Lorentechnik wurde die Mine nicht mehr weiter ausgebaut. Man konzentrierte sich auf den Abbau an anderer Stelle.

Zur Minenanlage gehörten die riesigen, mehrere hundert Meter großen Stollengewölbe, welche zur Gewinnung der Erze angelegt wurden, ein angestauter unterirdischer See, der mit der Kraft des Wassers die Förderräder antrieb, sowie ein unterirdisches Flusssystem, auf dem Boote die Mineralien transportieren.

Die oberen Ebenen der Mine wurden für die Lagerung und Verarbeitung der Rohstoffe verwendet. Sowohl Schmelze, Lager als auch Unterkunftsräume befinden sich hier.

Heutzutage wird die Mine von Höhlentrollen und Grubenratten bevölkert.

Entnommen aus einem Ladebildschirm während der Hauptquest Schatten und Licht:"Soldaten des Mittelreiches bewachen das Minengelände zu jeder Zeit und verteidigen es gegen die Widersacher des Kanzlers Barateon."

"Es war mal eine der größten Minen im ganzen Land, wisst Ihr? Aber das ist lange her. Jetzt ist hier fast nichts mehr zu holen, und die meisten Stollen stehen leer. Bald schon werden auch wir paar Bergleute uns etwas anderes suchen müssen." (Porim, während der Hauptquest Schatten und Licht). Ihr werdet während des Prologs selbst in den Tiefen der Schattenrufmine gefangen sein. Dort, in den stillgelegten Bereichen des riesigen Stollensystems, werdet ihr noch einiges an Eisenerz finden können. Dies lässt also darauf schließen, dass es sich einst bei der Schattenrufmine um eine sehr ertragreiche Zeche gehandelt haben muss.

Die Schattenrufmine ist der Handlungsort des Prologs.