Nehrim:Schlachterfisch / Meeresfisch

Aus Sureai
Version vom 22. Dezember 2016, 16:54 Uhr von Syriana (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Kreaturen
Schlachterfisch50.jpg
Schlachterfisch/Meeresfisch
Stufe 3-20
Leben 30-200
Magie 50
Spezial Entzug Konstitution

Der Schlachterfisch ist in ganz Nehrim zu finden. Er ist sowohl in Teichen, Flüssen und überfluteten Grotten, als auch vor der Küste Erothins (im Meer heißt er Meeresfisch) zu finden. Trifft man auf einen größeren Schwarm dieser possierlichen Tierchen sollte man große Vorsicht walten lassen. Vereinzelte Schlachterfische aber sind, im Vergleich zu den anderen Kreaturen Nehrims, eine leichte Beute, obwohl ein Biss von ihnen die Attribute wie Konstitution schwächen kann. In flachen Gewässern kann der geübte Jäger den Schlachterfisch sogar bequem vom Ufer aus mit dem Bogen erlegen. Er ist somit häufig eine gute Gelegenheit die eigenen Erfahrungspunkte zu steigern. Aber dennoch sollte man, besonders in Höhlen und Grotten, bei der Jagd mit Bedacht vorgehen, denn schon mancher kühne Recke fand ein nasses Grab, weil er im Jagdfieber seine Atemluft außer Acht gelassen hat.