Nehrim:Schüsse für die Freiheit

Aus Sureai
Version vom 18. Juni 2016, 16:29 Uhr von Druzhin (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Quests < Hauptquest
Icon mq27.png
Schüsse für die Freiheit
Vorherige Quest Der Profi
Folgende Quest Der entscheidende Moment
Priorität 80
Questgeber
Beteiligte Personen
Orte
Erfahrungspunkte
Belohnungen
Bemerkungen

Tagebucheinträge

MQ27
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
10 Ich soll ein Ablenkungsmanöver starten, indem ich die Kanonen auf der vor Ostian ankernden Galeone auf den großen Turm abfeuere. Das sollte für genügend Trubel sorgen, um die Sprengladung unbemerkt anbringen zu können. Ich kann die Galeone mit einem Ruderboot erreichen, das gegenüber der Festung am Ufer angebracht ist. Sobald ich auf dem Schiff bin, muss ich mindestens zwei Schüsse abfeuern und dann schnell in den Hafen Ostian schwimmen, wo Kim auf mich warten wird.
20 Ich bin nun auf dem Schiff angekommen. Die Kanonen dürften sich unter Deck befinden. Ich muss nun die entsprechende Bewaffnung - Kanonenkugeln und Schwarzpulver - finden und die Kanonen auf den Turm abfeuern.
30 Der Kapitän hat das Schwarzpulver in seiner Kabine weggeschlossen und den Schlüssel einem Mann namens Scotty übergeben. Den muss ich finden. Wenn ich geschickt genug bin, könnte ich den Schlüssel vielleicht aus seiner Tasche stehlen, ohne Blut vergießen zu müssen...
50 Ich habe beide Kanonen befüllt und scharf gemacht. Ich gehe besser ein paar Schritte zurück.
70 Nachdem ich die Kanonen abgefeuert hatte, erklungen die Hörner Ostians. Sie erwidern das Feuer! Ich muss das Schiff schleunigst verlassen, zum Hafen schwimmen und mich mit Kim zusammenschließen.
90 Ende der Quest Ostian hat das Feuer erwidert und das Schiff schwer getroffen. Ich sollte verschwinden, bevor es sinkt. Aber immerhin dürfte ich für genügend Ablenkung gesorgt haben.