Nehrim:Wachsoldat Branick

Aus Sureai
Version vom 9. Juli 2016, 23:18 Uhr von Syriana (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < NPCs
Wachsoldat Branick
Wachsoldat Branick
Stufe 45
Zugehörigkeit Er gehört der Armee des Kanzlers an und ist damit Soldat des Mittelreichs.
Tätigkeit Er gehört zu den Wachsoldaten, welche das Gelände der Schattenrufmine bewachen.
Gesinnung Er ist dem Spieler freundlich gesinnt.
Daten
Leben 10
Mana 66
Persönlichkeit 40
Klasse Krieger
Rasse Alemanne
Unsterblich Nein
EditorID WachsoldatBranick
Synchronsprecher Andreas Krösing
Bemerkungen
Wachsoldat Branick stirbt bei dem Angriff der Magier auf die Schattenrufmine.
Zitate
"Die Seife ist hier oben. Aber glaubt nicht, dass ich diese Magier auch nur eine Sekunde aus den Augen lasse, nur damit Ihr Euch waschen könnt! Verschwindet!"

Der Wachsoldat Branick1 gehört zusammen mit dem Wachsoldaten Owald und dem Wachsoldaten Morten zu den Soldaten des Mittelreiches, welche das Minengelände der Schattenrufmine zu jeder Zeit bewachen.2 Er ist dabei der Schütze der kleinen Truppe. Die Soldaten sind damit beauftragt, dafür zu sorgen, dass die Arbeiten in der Mine geregelt und ohne Störungen ablaufen können und das Erz, welches aus der Schattenrufmine gewonnen wird, die Schmelzöfen und Schmieden im gesamten Mittelreich erreicht.

Die Schattenrufmine zählte einst zu den größten und ertragreichsten Minen im ganzen Land, und wenn auch nur noch ein verhältnismäßig kleiner Teil der Mine in Betrieb ist, so ist sie, mit ihren reichen Eisenvorkommen, doch noch einer der wichtigsten Stollen des Mittelreiches.

Branick trägt die typische Ausrüstung eines einfachen Soldaten des Mittelreiches: Einen Mittelreich-Brustharnisch, einen Wachmannshelm, Eisenhandschuhe, Verrostete Eisenbeinschienen und ein Paar Eisenstiefel. Er ist außerdem mit einem Stahllangbogen und Stahlpfeilen bewaffnet.

Wenn ihr während der Quest Schatten und Licht aus der Schattenrufmine hinaus ins Freie gelangt, findet ihr das Minengelände im Belagerungszustand vor: Kurz zuvor waren einige vermummte Gestalten vor den Toren des Minenwalls aufgetaucht, die nichts Gutes im Schilde führten. Die Wachsoldaten traten hinaus, und Owald erkundigte sich nach den Angelegenheiten der Vermummten. Die Magier zeigten ihr wahres Gesicht und streckten Owald nieder. Branick flüchtete zusammen mit Morten hinter den Minenwall.

Branick stieg danach sofort auf die Mauer des Minenwalls und zog hinter sich die Leiter hoch. Von dort aus beobachtet er nun die Magier und läßt sie nicht mehr aus den Augen. Wenn ihr während der Quest Karicks Helmproblem den Wachsoldaten Morten nach etwas Seife fragt, mischt sich Branick in das Gespräch ein und versucht euch zu verscheuchen: "Die Seife ist hier oben. Aber glaubt nicht, dass ich diese Magier auch nur eine Sekunde aus den Augen lasse, nur damit Ihr Euch waschen könnt! Verschwindet!" Wenn nach eurer Provokation kurz darauf die Magier den Wall mit Feuerbällen unter Beschuss nehmen, kann Branick sich glücklicherweise rechtzeitig ducken. Dies soll ihm jedoch nicht ein zweites Mal gelingen.

Wenn ihr während der Quest Belagerung der Hexer aus dem oberen Teil der Mine zurückkehrt, im Gepäck die Stützen für die Verstärkung des Tores, die ihr im Auftrag von Morten holen solltet, verläßt Branick sein Glück: Gerade, wenn ihr in die Nähe des Minenwalls kommt, schleudert einer der Magier einen Blitzschlag in Richtung Branick. Dieser kann sich dieses Mal nicht rechtzeitig ducken und wird getroffen. Da seine Rüstung ihm bei solch einem Angriff keinen ausreichenden Schutz bieten kann, ist dieser Treffer für ihn sofort tödlich. Während Branick durch die Wucht des Zaubers vom Minenwall geschleudert wird, ertönt ein Horn in der Ferne. Die Verstärkung aus Erothin ist eingetroffen. Unter der Führung von Hauptmann Bartulus kann der Angriff der Magier zurückgeschlagen werden - für Branick jedoch kommt jede Hilfe zu spät.

Nachdem ihr dann mit Porim geredet habt und euch, entweder zusammen mit Porim oder auf eigene Faust, zur Abtei Tirin aufmacht, könnt ihr sehen, dass man Branicks leblosen Körper in einen der Särge gelegt hat.

Der Angriff der Magier beginnt. Branick ist auf der Stelle tot.
Er fiel während der Erfüllung seiner Pflichten. Er starb für das Reich und den Kanzler.

Quests

Alle Quests, an denen Wachsoldat Branick beteiligt ist, bei denen er in Erscheinung tritt oder bei denen er gar eine essentielle Rolle einnimmt.

Anmerkungen

  • Ihr könnt die Leiche von Branick nicht plündern.
  • Ihr könnt nicht verhindern, dass Branick getötet wird.
  • Es kann vorkommen, dass Branicks Leichnam nicht in einem der Särge liegt, sondern daneben. Es kann auch passieren, dass die "Schwerkraft" aussetzt und seine Leiche im Sarg steht, anstatt zu liegen. Wenn man ihn aktiviert, sollte er jedoch umfallen.
  • In einer frühen Version von Nehrim hieß er eigentlich Barnick.

Quellen und Weiterführendes

1 Als Wachsoldaten bezeichnet man im Allgemeinen die Dienststellung eines Soldaten, der meistens für 24 Stunden eine militärische Anlage jeglicher Form bewacht. Zu den Wachsoldaten zählen auch die Soldaten, die sich als Wachbereitschaft innerhalb oder in der Nähe des Wachlokals aufhalten. (Wikipedia:Wachsoldat)

2 Entnommen aus einem Ladebildschirm während der Hauptquest Schatten und Licht:"Soldaten des Mittelreiches bewachen das Minengelände zu jeder Zeit und verteidigen es gegen die Widersacher des Kanzlers Barateon."