Nehrim – Am Rande des Schicksals

Aus Sureai
Version vom 7. Februar 2008, 23:33 Uhr von Hoxyd (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Nehrim als Kontinent:''' Nehrim - der Urkontinent: Es ist das größte und älteste Land im Zentrum Vyns. Das Reich wurde in der Vergangenheit vom [[Götter | G...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nehrim als Kontinent:

Nehrim - der Urkontinent: Es ist das größte und älteste Land im Zentrum Vyns. Das Reich wurde in der Vergangenheit vom Gott Erodan beherrscht; heute jedoch regiert auf Nehrim Kanzler Barateon und führt einen erbitterten Krieg gegen das abtrünnige Nordreich unter Taranor. Im abgeschotteten Süden des Landes führt der Tempel mit Sitz in der Hauptstadt Ostian eine absolutistische Glaubensherrschaft. Zusammen ergaben die vier ehemaligen Reiche von Erothin, Cahbaet, Treomar und Ostian das Altreich Nehrim.

Nehrim an sich ist ein sehr hügeliger Kontinent mit einer sich stark unterscheidenen Flora und Fauna. Im Herzen des Landes liegt das Faltrind-Tal, wo der Fluss Erodis entspringt. Der Erodis fließt durch das gesamte Tal und die davor liegenden Salathin-Wälder, bevor er vor der Stadt Erothin in den Ozean mündet. Weiter nördlich finden sich die nördlichen Gebirge, welche zunächst mit herbgrünen Wäldern bewachsen sind und allmälich in kalte und verschneite Gebirgszüge übergehen. Am großen See im Norden liegt die Stadt Cahbaet, welche in den Berghang gemauert wurde. Südlich des Faltrindtals, hinter Bergketten gelegen, liegt die Stadt Ostian mit ihrem südlichen Flair.

Nehrim als Spiel: