Nehrim – Kriegsdämmerung (Hörspiel): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 12: Zeile 12:
 
=== Der Auftrag ===
 
=== Der Auftrag ===
 
'''Dauer: 02:05 min'''<br>
 
'''Dauer: 02:05 min'''<br>
 +
 +
'''Soldat:''' ''" Hauptmann Merdock. Hauptmann, wir sind gleich da, der Ort liegt direkt vor uns. Hier bauen wir den letzten Glockenturm auf."''<br>
 +
'''Hauptmann Merdock:''' ''" Ein Glück, dann haben wir diese Tortur bald hinter uns. Wir werden den Turm direkt auf den Dorfplatz stellen, sagt den Männern sie sollen die Dorfbewohner dort versammeln."''<br>
 +
'''Soldat:''' ''" Wie ihr befiehlt."''<br>
 +
'''Erzähler:''' ''" Man sagt Menschen machen Geschichten und doch spielen nicht immer die Menschen die Hauptrolle. Sondern vielmehr das was sie prägt, ihre Handlungen leitet und ihrer aller Schicksal bestimmt - das Land in dem sie leben."''<br>
 +
'''Soldat:''' ''" Los, alle zum Dorfplatz, es gibt Neuigkeiten."''<br>
 +
'''Erzähler:''' ''" Dieses Land in dem wir uns befinden heißt Nehrim, ein Wort aus einer alten Sprache, derer sich niemand erinnern kann und auch niemand erinnern will. Die dichten Wälder und weiten Ebenen, die überwucherten Ruinen und verlassenen Landstriche, die mächtigen Städte und abgelegenen Dörfer - sie alle machen Nehrim zu einem sonderbaren, einem geheimnisvollen Land."''<br>
 +
'''Dorfbewohnerin:''' ''" Neuigkeiten, ja? Puh das ich nicht lache, neue Steuern wahrscheinlich, ihr Soldaten habt uns doch noch nie irgendwas Gutes gebracht...."''<br>
 +
'''Soldat:''' ''" Ruhe da hinten."''<br>
 +
'''Soldat:''' ''" Das sind alle Hauptmann, ihr könnt beginnen."''<br>
 +
'''Erzähler:''' ''" Wir schreiben das Jahr 987 nach Treomar, wie man die Zeitrechnung hier nimmt, an einem kühlen Tag des beginnenden Herbstes erreicht eine Karawane aus Soldaten und schweren Wagen ein kleines Dorf. Vor wenigen Tagen erst waren die Männer von der Hauptstadt Erothin aus aufgebrochen, um in jeder ortschaft des Faltrindtales einen Auftrag auszuführen."''<br>
  
 
=== Hexenglocken ===
 
=== Hexenglocken ===

Version vom 23. August 2013, 12:46 Uhr

Cover nehrim kriegsdaemmerung cdformat.jpg

Autor

Benjamin Arlet

Handlung

Handlungszeitraum: Das Jahr 987 n. Tr., 30 Jahre vor den Ereignissen von Nehrim – Am Rande des Schicksals (siehe Zeitrechnung).

Intro

Dauer: 00:54 min
Der Anfang des Hörspiels beginnt musikalisch, es wird nicht gesprochen und nichts gesagt, so das der Zuhörer die Musik auf sich wirken lassen kann. Alten Spieleveteranen wird die Musik vielleicht ein wenig an die Gothic-Reihe oder auch an Arktwend - Das vergessene Reich erinnern.

Der Auftrag

Dauer: 02:05 min

Soldat: " Hauptmann Merdock. Hauptmann, wir sind gleich da, der Ort liegt direkt vor uns. Hier bauen wir den letzten Glockenturm auf."
Hauptmann Merdock: " Ein Glück, dann haben wir diese Tortur bald hinter uns. Wir werden den Turm direkt auf den Dorfplatz stellen, sagt den Männern sie sollen die Dorfbewohner dort versammeln."
Soldat: " Wie ihr befiehlt."
Erzähler: " Man sagt Menschen machen Geschichten und doch spielen nicht immer die Menschen die Hauptrolle. Sondern vielmehr das was sie prägt, ihre Handlungen leitet und ihrer aller Schicksal bestimmt - das Land in dem sie leben."
Soldat: " Los, alle zum Dorfplatz, es gibt Neuigkeiten."
Erzähler: " Dieses Land in dem wir uns befinden heißt Nehrim, ein Wort aus einer alten Sprache, derer sich niemand erinnern kann und auch niemand erinnern will. Die dichten Wälder und weiten Ebenen, die überwucherten Ruinen und verlassenen Landstriche, die mächtigen Städte und abgelegenen Dörfer - sie alle machen Nehrim zu einem sonderbaren, einem geheimnisvollen Land."
Dorfbewohnerin: " Neuigkeiten, ja? Puh das ich nicht lache, neue Steuern wahrscheinlich, ihr Soldaten habt uns doch noch nie irgendwas Gutes gebracht...."
Soldat: " Ruhe da hinten."
Soldat: " Das sind alle Hauptmann, ihr könnt beginnen."
Erzähler: " Wir schreiben das Jahr 987 nach Treomar, wie man die Zeitrechnung hier nimmt, an einem kühlen Tag des beginnenden Herbstes erreicht eine Karawane aus Soldaten und schweren Wagen ein kleines Dorf. Vor wenigen Tagen erst waren die Männer von der Hauptstadt Erothin aus aufgebrochen, um in jeder ortschaft des Faltrindtales einen Auftrag auszuführen."

Hexenglocken

Dauer: 03:52 min

Entrissen

Dauer: 06:05 min

In Sicherheit?

Dauer: 05:38 min

Reue

Dauer: 02:54 min

Der Plan

Dauer: 08:05 min

Entscheidungen

Dauer: 08:26 min

Outro

Dauer: 01:15 min


Charaktere

Einige Charaktere des Hörspiels, werden einigen Spielern von Nehrim – Am Rande des Schicksals bekannt vorkommen. So haben zum Beispiel Taranor und auch Barateon eine kleine Rolle in Nehrim - Kriegsdämmerung, diese werden jedoch lediglich von einigen Charakteren erwähnt und haben selber keinen eigenen Auftritt. Andere Charaktere kann man jedoch auch noch später in Nehrim – Am Rande des Schicksals wiederfinden.1

Hauptrollen

Alia von Salenburg
Gesprochen von Annina Braunmiller

Hauptmann Marek Merdock
Gesprochen von Thomas Petruo

Gunnar
Gesprochen von Johannes Berenz

Belana
Gesprochen von Claudia Urbschat Mingues

Nebenrollen

Quellen

1 Entnommen aus den Charakterbeschreibungen der offiziellen Seite von Nehrim -Kriegsdämmerung (hier)


Links

www.nehrim-hoerspiel.de