SureAI

Aus Sureai
(Weitergeleitet von Sureai:Über Sureai)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo seit 2008
Logo 2007
Logo 2006
Logo 2005
Test-Logo 2003

SureAI steht für "Sure Artificial Intelligence" (dt. sichere künstliche Intelligenz). Das Team wurde im Herbst 2003 gegründet und beschäftigt sich seither fortwährend mit der Entwicklung von Modifikationen für Computerspiele. Während der Gründungsphase bestand SureAI aus mehreren Teams und Moddergemeinschaften, die sich 2005 unter dem Namen SureAI zusammenschlossen.

Moddergemeinschaften bestanden mit Admeril und Wesmar für Morrowind, die beide Ende 2004 eingestellt wurden.

Resultate der getrennten Entwicklung sind Arktwend - Das vergessene Reich, an welchem das Arktwend-Team unter SureAI arbeitete, und Myar Aranath: Relict of Kallidar, aus den Händen des "Black Raven"-Teams. Am 20. Oktober 2005 wurden beide Projekte unter erheblichem Termindruck veröffentlicht, um noch vor dem Release von Oblivion zu erscheinen, wobei Bethesdas Rollenspiel jedoch kurzfristig auf den März 2006 verschoben wurde. Arktwend wurde daraufhin einige Wochen später zurückgezogen und in einer neuen Version am 20. Februar 2006 veröffentlicht.


Nehrim

Nach dem Zusammenschluss im April 2005 begannen die Planungsarbeiten zu Nehrim – Am Rande des Schicksals, dem bisher größten und aufwändigsten Projekt von SureAI. Im März 2006 dann schließlich startete die Entwicklung selbst und dauerte bis zum März 2010. Nach einigen Monaten einer Closed-Beta-Phase wurde Nehrim am 10. Juni 2010 nach mehr als 4 Jahren in Entwicklung veröffentlicht.


Cube Experimental

Anfang 2009 wurde die Entwicklung des Projektes "Cube Experimental" für Fallout 3 angekündigt.

Am 8. Mai 2009 wurde die deutsche Version von Cube Experimental veröffentlicht. Was die erste Veröffentlichung, für das Team, seit mehr als 3 Jahren darstellte. Projektseite: http://sureai.net/games/cubeexperimental/


Surveillance - Nehrim Online

Im Januar 2008 wurde ein neues Projekt unter dem Namen Surveillance angekündigt. Es sollte auf Basis der Crysis-Engine entstehen (Mittlerweile aber nicht mehr unter SureAI und wurde hinterher eingestellt).

Seit anfang April 2008 arbeitet SureAI an einem eigenen Browserspiel mit Namen Nehrim Online (die Entwicklung pausiert).