Arktwend - Das vergessene Reich

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
aufgedeckte Weltkarte mit beschrifteten Orten von Arktwend
Karte von Arktwend, der Spielwelt des gleichnamigen Spiels
Die taktische Karte von Arktwend aus dem Thronsal von Erothin in Nehrim
Karte vom Kontinent Meele
Stadtkarte Stormwends

Arktwend - Das vergessene Reich ist eine Total Conversion für "The Elder Scrolls III: Morrowind". Die Entwicklung Arktwends begann im Jahr 2003 auf Basis der GameBryo-Engine. Die erste Version wurde am 20. Oktober 2005 unter Zeitdruck veröffentlicht, da der Releasetermin von "The Elder Scrolls IV: Oblivion" kurz bevor stand. Da jedoch "TES4-Oblivion" von Bethesda Softworks zeitlich in den März 2006 verschoben wurde, wurde Arktwend - Das vergessene Reich danach noch einmal kräftig überarbeitet. Aktuell ist die Version 2.0.15.

Schauplatz

Arktwend spielt in der Welt Vyn, genauer gesagt auf den Kontinenten Arktwend und Melee. Auch die drei anderen, veröffentlichten Total Conversions von SureAI, Nehrim – Am Rande des Schicksals, Myar Aranath: Relict of Kallidar und Enderal – Die Trümmer der Ordnung spielen auf Vyn.

Die Größe des Kontinents beträgt etwa 30 km² und ist damit größer als "TES3-Morrowind". Der Spieler durchstreift idyllische Wälder und Vögel fliegen durch die Luft. Tiere wie etwa Schafe, Rehe, Hasen, Wildschweine und Wölfe tummeln sich am Boden, und unter Wasser finden sich Fische. Es fallen Blätter von den Bäumen, Gras und Getreide weht im Wind. Dazwischen gibt es immer wieder Siedlungen, die größte Stadt im Spiel erstreckt sich über die Größe "Vivecs" aus Morrowind.

Ein Großteil des Spieles findet in Stormwend, dem geistigen und kulturellen Zentrum Arktwends statt. Dort gibt es einige Gilden, denen man sich anschließen kann: Die Stadtwache, die Kleriker, die Gladiatoren und die Diebesgilde.

Außerhalb von Stormwend befinden sich außerdem die Bruderschaft von Ion und die Jägergilde. Der Spieler kann sich jeder dieser Gilden anschließen und für sie Aufträge erledigen.

In Stormwend selbst residiert Kanzler Brutus, ein machtgieriger Tyrann, der sich in den großen Turm am Rande der Stadt zurückgezogen hat. Von dort aus werden die Geschicke von ganz Arktwend geleitet. Desweiteren sind viele kleinere Siedlungen und Burgen im ganzen Land verteilt, in denen der Spieler Nebenquests erfüllen kann.

Spielbeginn

Man beginnt sein Abenteuer in einem Kloster, in dem der Spieler aufgewachsen ist, außerhalb des Klosters wartet die weite freie Welt auf ihn. Jedoch geschehen seltsame Dinge in Arktwend - Schatten ziehen durch das Land und längst vergessene, alte Mächte drängen zurück an die Macht. Das Zeitalter für Helden hat begonnen!

Setting

Arktwend - Das vergessene Reich spielt im Jahr 915 n. Tr. (n. Tr. = nach dem Fall von Treomar) zur Zeit der Regentschaft von Kanzler Brutus (siehe Zeitrechnung).

Quests

Welt

Gameplay

Grundlegende Unterschiede zu Morrowind

Arktwend - Das vergessene Reich übernimmt die wesentlichen Gameplayelemente von Morrowind, so sind Skills, Zauber und Inventar sowie Levelups übernommen. Jedoch sind einige Gespräche teilweise vertont, ein eigener Soundtrack ist vorhanden. Grafisch wurden viele neue Modelle und Texturen sowie (Script)-Effekte eingesetzt.

Voraussetzungen

Für Arktwend - Das vergessene Reich gibt es keine offiziellen Systemvoraussetzungen, jedoch wird ein etwas besseres PC-System als für das Originalspiel "TES3-Morrowind" empfohlen, da mehr Effekte und bessere Shader eingesetzt wurden.