Enderal:Apotheose, Teil I

Aus Sureai
Version vom 5. Mai 2018, 15:49 Uhr von Ellam92 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Übersicht == ---- Wenn es Ark an einem nicht fehlt, dann sind es exzentrische Persönlichkeiten: In einer kleinen, versteckten Werkstatt im Adelsviertel…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht


Wenn es Ark an einem nicht fehlt, dann sind es exzentrische Persönlichkeiten: In einer kleinen, versteckten Werkstatt im Adelsviertel traf ich einen Sternlingstüftler namens Yerai Dal´Terrowin.
Seit einigen Jahren baut Dal`Terrowin eine besondere Sternlingsmaschine, die auf den Namen "Horst" hört und in die er sein Bewusstsein transferieren will um so Unsterblichkeit zu erlangen.
Er heuerte mich an, um seine verschollene Assistentin Pathira zu finden, die für ihn ein besonderes Bauteil aus Goldenforst beschaffen sollte.

Schritte:

  • Mit Yerai in seiner Werkstatt sprechen um die Quest-Line zu starten.
  • Pathiras Lager bei der "Quellwacht" ausfindig machen
  • Pathira finden
  • Pathira retten
  • Aus der Festung Quellwacht die Zenturio Steuereinheit für Yerai beschaffen.

Komplettlösung

Yerai beim Bearbeiten seines Sternlingzenturios
Yerai´s Werkstatt findet ihr, wenn ihr euch im Adelsviertel auf der Brücke vor eurer sicheren Truhe befindet. Sein Haus ist das zweite rechts neben der Treppe. Einerseits könnt ihr in Ark einen Aushang finden, bei dem Yerai nach einem Assistenten sucht, andererseits könnt ihr euch direkt bei Yerai nach Arbeit fragen. Yerai erklärt euch, das er einen "Abenteurer" für eine besondere Aufgabe benötigt. Danach erzählt er euch von seinem Vorhaben, sein Bewusstsein in den Zenturio "Horst" zu transferieren. Während dem Gespräch über seine Assistentin könnt ihr einen Wissenspunkt über Thalgard erhalten. Diese Auswahl ist nur einmal möglich, also ist es sinnvoll, diese vor dem Fortführen der Unterhaltung zu nutzen.

Nach dem Gespräch erhaltet ihr einen Eintrag in eurer Weltkarte, wo ihr das Lager von Pathira finden könnt. In diesem ist allerdings keine Spur von ihr zu sehen, sodass eure nächste Aufgabe ist, das Lager und die Umgebung nach Hinweisen zu ihrem Verbleib zu durchsuchen. In und um ihr Lager befinden sich einige Blutspuren, die euch schlussendlich zum "Westlichen Kanonenwall" führen.









Fundort von Pathira
Dort gibt es zwei Gegner zu töten. Danach könnt ihr in die "Alte Myradenhalle" gehen. In dieser befinden sich ca 4 Gegner, welche ihr töten müsst um weiter zu kommen. Am Ende dieser Halle gibt es auf der linken Seite eine Tür zu den "Unterkünften" der Myradenhalle. Durch diese Tür müsst ihr, um voranzukommen. Nach einem Kurzen Ladescreen steht ihr vor drei möglichen Wegen, die ihr gehen könnten. In der Mitte befindet sich eine Tür zu einem "Lagerraum", dort werdet ihr Pathira nicht finden.

Im gesamten Ort gibt es weitere 4 Gegner (Vagabunden, Marodeure und Wildmagier) geht ihr den Weg zu eurer Rechten, landet ihr in einem kleinen Raum mit einem oder zwei Gegnern. Geht ihr direkt geradeaus weiter, habt ihr die Möglichkeit nach links zu gehen und in eine größere Halle zu gelangen, wo ihr Pathira in einem Käfig finden könnt. Dieser benötigt allerdings einen Schlüssel, um sie zu befreien. Der Standort des Schlüssels wird durch einen "Pfeil" gekennzeichnet. Sprecht mit Pathira, welche sich bei euch bedankt und euch sagt, das ihr die Steuerungseinheit des Zenturios von den Wegelagerern geklaut wurde.

Sie gibt euch direkt den Standort durch, wo diese Steuerungseinheit zu finden ist, nämlich in der "Festung Quellwacht". Nach eurem Gespräch wird Pathira zurück nach Ark gehen, weil sie sich von einem Apothekarii aufgrund ihrer Wunde behandeln lassen will und ihr könnt euch aufmachen, zu Festung Quellwacht zu gehen. In dieser Festung trefft ihr auf 8 weitere Gegner (Vagabungen, Marodeure und Wildmagier). Geht ihr gerade durch den Gang und direkt zu der Leiter, die euch als Missionsziel gekenntzeichnet wird, könnt ihr 5 dieser Gegner auslassen. Die Zenturiosteuerienheit findet ihr auf einem Tisch außerhalb des Turmes. Danach könnt ihr entweder weiter den Turm durchsuchen oder euch direkt nach Ark teleportieren. Gebt dann bei Yerai die Steuerungseinheit ab, von dem ihr dann Erfahrungspunkte und Groschen erhaltet. Damit hab ihr "Apothese, Teil Eins" abgeschlossen.