Nehrim:Ebenenschreiter / Fleischbeißer

Aus Sureai
Version vom 30. September 2012, 18:05 Uhr von Angin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „left Er bevorzugt die warmen Südgebiete um Ostian und die Wüste, fühlt sich aber auch in gemäßigten Klimazonen …“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ebenenschreiter20.jpg

Er bevorzugt die warmen Südgebiete um Ostian und die Wüste, fühlt sich aber auch in gemäßigten Klimazonen wie dem Reich Treomar wohl. Der Ebenenschreiter verfügt zwar über keine Gifte oder sonstige magische Fähigkeiten, ist aber recht schnell und äußerst Angrifflustig. Sein mächtiger Schnabel mit den gewaltigen Reißzähnen verursacht ebenso schwere Verletzungen wie die mächtigen Klauen, mit denen er von beiden Seiten gleichzeitig zuschlägt und versucht sein Opfer in die Zange zu nehmen. Man begegnet diesem Tier in verschiedenen Lebenszyklen. Während der junge Ebenenschreiter noch etwas unbeholfen und relativ leicht zu besiegen ist, stellt der herangewachsene Ebenenschreiter einen ernstzunehmenden Gegner dar, den man keinesfalls unterschätzen sollte. Begegnet man ihm als ausgewachsenem Fleischbeißer, sollte man sich gut rüsten und genau abwägen ob ein Kampf an dieser Stelle sinnvoll ist. Leicht geschützte Jäger und Magier täten gut daran, sich vor einem Angriff eine sichere Position zu suchen.