Arktwend:Brutus

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Löwe mit der Axt
Kanzler Brutus

Brutus war ein Kanzler von Arktwend. Seine Regierungszeit begann im Jahr 895 n. Tr. nach dem Anschlag auf die Galeone des Kaisergeschlechts von Goth, bei dem alle Mitglieder der Kaiserfamilie bis auf eines getötet wurden.

Regierungszeit und Sturz

Brutus regierte mit äußerster Brutalität und Rücksichtslosigkeit. Seine erste Amtshandlung war es, den Rat von Stormwend unter Calisto abzusetzen und sich selbst zum absoluten Herrscher zu ernennen. Man vermutet, dass sein Geist von den schwarzen Steinen beeinflusst wurde. Daraufhin rief Calisto einen Pakt ins Leben, der es sich zum Ziel setzte, Brutus zu stürzen. Sämtliche ehemalige Ratsmitglieder schlossen sich ihm an. In der Folgezeit gab es häufig Scharmützel und Überfälle, die viele Opfer forderten, ohne Brutus aber direkt zu schaden. Die entscheidende Wendung brachte schließlich der einzige überlebende Angehörige des Kaisergeschlechts, indem er sich - unter der Führung Calistos - dem Kanzler stellte und ihn besiegen konnte.