Enderal:Blutmond

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

Blutmond

Bücher Blutmond
Daten
Gewicht Gewicht
0
Wert Wert
0
Autor
Unbekannt
Bemerkungen

Blutmond ist ein Buch in Enderal – Die Trümmer der Ordnung.

Inhaltsverzeichnis


Fundorte


Inhalt

Blutmond

Ich träumte vom Blutmond.

Voller Trauer saß er auf dem majestätischen Thron im Himmelszelt und überblickte das verkommene Land mit seinen tränenfeuchten Augen. Das sanfte Rot, mit dem er die Wiesen und Felder zudeckte wie die Leichenfrau ein blasses Kind, die blutrote Decke aus Samt und Vergessen, benetzte meine Seele gleich den Schatten jener langen, blassen Bäume, die ihr kahles Angesicht in die endlose Brise halten.

Ich habe das Gefühl, ein Teil meiner selbst starb in jenem Moment, als ich das unnatürliche Licht des Mondes auf dem Boden verenden sah. Diese Fremdartigkeit im Vertrauten, diese unbegründete Melancholie und das Sehnen nach Ferne und unmöglicher Architektur, nach Menschenfremdem und Unbegreiflichem, nach Dingen, die meinen Verstand auszulöschen drohten. All das nur durch den Mond, der dort oben saß wie ein uraltes Kind, fahl und blass wie eine lang vergessene Leiche.

Ich träumte vom Blutmond.