Enderal:Chroniken von Goldfurt

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Literatur < Bücher


Chroniken von Goldfurt

Bücher Chroniken von Goldfurt
Daten
Gewicht Gewicht
1
Wert Wert
10
Autor
Bemerkungen
-

Chroniken von Goldfurt ist ein Buch in Enderal – Die Trümmer der Ordnung.


Fundorte


Inhalt

Chroniken von Goldfurt

Dies sind die letzten Zeilen, die ich vorerst in unserer Chronik festhalten möchte, um ein wenig Klarheit in das Dunkel zu bringen, welches uns seit geraumer Zeit immer fester in seinen düsteren, nebeligen Klauen hält.

Mein Beschluss steht nun fest: Wir verlassen Goldfurt. Wir, die Bewohner dieses Schlosses, verstehen uns auf heilende Kräuter und lebensspendende Magie, aber das Heft eines Schwertes hat wohl kaum einer von uns jemals in seinen Händen gehalten, weshalb ein Kampf unmöglich wäre. Auch ist es zu spät, nach Hilfe zu rufen, denn ich bin nicht bereit weitere Wochen auf einen Boten aus Ark zu warten und dabei noch mehr Männer und Frauen zu verlieren. Das Unheil haben wir uns am Ende vielleicht sogar selbst zuzuschreiben, auch wenn ich bisher nur Vermutungen anstellen kann; denn diese absonderliche Krankheit, die durch das Gemäuer streift, hat bisher noch nicht ihr Gesicht gezeigt oder einen von uns lange genug bei Verstand bleiben gelassen, um unsere Magie zum Schutz wirken zu lassen.

Die Krankeit ist unkontrollierbar und breitet sich in einer so raschen Geschwindigkeit wie ein Lauffeuer aus, sodass wir kaum hinterherkommen, alle Betroffenen zu Grabe zu tragen.

Es besteht ein zu hohes Risiko. Wir werden heute unser letztes Mahl in diesen Hallen einnehmen und dann ohne zu zögern verschwinden.