Enderal:Der Rote Ochse

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Orte
Der Rote Ochse
EN-pre-release-DerRoteOchse01-ingame.jpg
Levelbereich Stufe ?? bis ??
Zugehörigkeit Der Rote Ochse befindet sich in der Ortschaft ???
Besitzer, Inhaber Unbekannt
Region Herzland 1
Kartenmarkierung
Präsente freundliche Fraktionen:
Präsente feindliche Fraktionen:
Weitere Informationen
Bemerkungen
Zitate "Ich warf einen kurzen Blick auf das im Wind wackelnde Tavernenschild, das vor dem Eingang hing. Zum Roten Ochsen."1
Lage
„Ich war im Roten Ochsen, weil ich für ihre Tötung erwählt worden war. Und indem du mir zuvorgekommen bist, hast du mir und der Welt einen Gefallen getan.“

- Qalian zu Jaél, aus dem Buch Der Schlächter von Ark1

Der Rote Ochse ist der soziale Dreh- und Angelpunkt für die Leute der Region.
Ob es nun Reisende sind, welche sich etwas Rast von ihrer Reise erhoffen und sich durch Speis und Trank etwas von ihren Strapazen erholen wollen oder Bauern, welche bei Bier und dem prasselnden Feuer für einen Abend die alltägliche Routine des ländlichen Lebens etwas auflockern.
Der Schankraum selbst bietet ungefähr dreißig Seelen Platz.1


Charaktere

Eine Auflistung aller Charaktere, welche sich in dem Roten Ochsen befinden oder im Laufe einer Quest oder eines Geschehnisses in Erscheinung treten.

Name Geschlecht Rasse Bemerkung
??? ??? ??? ???
??? ??? ??? ???

Der Rote Ochse während der Entwicklungszeit

Der Ort lädt zum verweilen ein
Konzeptzeichnung der Taverne
„Bevor sich SureAI an die Umsetzung der Welt macht, werden wie in einem normalen Studio Konzeptzeichnungen erstellt.Das Gasthaus "Der rote Ochse" und Umgebung fallen im Spiel aber deutlich opulenter aus als auf der Vorlage.“

- Petra Schmitz, Redakteurin der GameStar 2

Ob sich Der Rote Ochse wirklich im Herzland befindet und in welcher Ortschaft die Taverne genau liegt ist noch nicht bekannt.

Aus dem Kapitel 3: Erste Schritte des Schlächter von Ark lässt sich jedoch erahnen, dass sich die Taverne im Herzland befindet. Denn kurz bevor Jaél den Roten Ochsen erreicht wird im Buch folgende Stelle genannt:"...und befand mich nun an der Grenze des Herzlandes".

Da Jaél, dann noch "...wie schon die vorangegangenen vier Tage war ich auch heute den ganzen Tag unter Pinien und Zypressenbäumen entlanggewandert" und erst dann auf die Weizenfelder und einige Zeit später endlich auf die Taverne trifft, lässt sich vermuten ,dass der Rote Ochse im Herzland liegt.1

Verbindungen zu "realen" Orten/Geschehnissen

  • Der Rote Ochse ist auch in der realen Welt ein sehr gebräuchlicher Name, und das nicht nur für Gaststätten. So gibt es eine bekannte Justizvollzugsanstalt in Halle(Saale) mit dem Namen Der Rote Ochse (Wikipedia-Seite).
  • Der Rote Ochse ist auch in der berühmten Welt von DSA anzutreffen. In dem Themenband "Q01 - Ritterburgen und Spelunken" findet man auf den Seiten 141 bis 143 eine genaue Beschreibung der Stadtschenke "Der Rote Ochse".(Wiki-Aventurica).

Quellen

1 Entnommen aus dem Buch »Der Schlächter von Ark-Kapitel 3: Erste Schritte«.
2 Entnommen aus dem Artikel »Skyrim 2.0«.