Enderal:Die Traumblume: Eine Abhandlung

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Literatur < Bücher


Die Traumblume: Eine Abhandlung

Bücher Die Traumblume: Eine Abhandlung
Daten
Gewicht Gewicht
1
Wert Wert
0
Autor
Die Traumblume: Eine Abhandlung
Bemerkungen
-

Die Traumblume: Eine Abhandlung ist ein Buch in Enderal – Die Trümmer der Ordnung.


Fundorte


Inhalt

Die Traumblume: Eine Abhandlung

(Das Buch scheint ein von einem Magister verfassten Text über eine Pflanze namens "Traumblume" zu sein. Einige Stellen springen Euch besonders ins Auge):

... so ließen die Alyani, die Ureinwohner Arazeals den besten ihrer Krieger die Ehre der Traumblume zuteil werden. Zerstampft und mit dem Blut eines menschlichen Herzens (für gewöhnlich einem ihrer Feinde entnommen), einem Seelenkristall und zwei Prisen Glimmerstaub wurde es zu einem Trank verarbeitet, der in einer Zeremonie anschließend verabreicht wurde. Den Mythen nach mit unglaublichen Effekt: Nicht nur kurierte der Trank augenblicklich jedwede körperliche Gebrechen, er belegte seinen Benutzer mit einem Segen, der ihn bis ans Ende seiner Tage ein glückliches Leben führen lassen sollte.

Was wie Aberglaube wirken mag, scheint einen wahren Kern zu haben: Archäologische Funde ergaben, dass einige Krieger der Alyani mit hoher Vitalität ein hohes Alter erreichten. Dass die Traumblume in Endraläischen Gefilden nicht mehr zu finden ist, ist folglich bedauernswert: Ihr alchemistisches Potenzial scheint gewaltig zu sein.