Enderal:Handbuch der Träume und Visionen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

Handbuch der Träume und Visionen

Bücher Handbuch der Träume und Visionen
Daten
Gewicht Gewicht
1
Wert Wert
22
Autor
Makabius Schwarzfunkel
Bemerkungen
-

Handbuch der Träume und Visionen ist ein Buch in Enderal – Die Trümmer der Ordnung.


Fundorte


Inhalt

Handbuch der Träume und Visionen


von Makabius Schwarzfunkel, dem Virtuosen

Willkommen, meine Freunde. Wenn ihr dieses Buch euer Eigen nennt, so ist dies der erste Schritt zu innerer Ruhe und Frieden. Die Anleitungen werden euch zu einem besseren Selbstverständnis verhelfen, ganz wie ich es, nach vielen Jahren der spirituellen Reisen, erlangt habe. Es stellt gleichzeitig den Beginn eurer Entwicklung zu einem wahren Meister der Deutung von Träumen und Visionen dar. Alle enthaltenen Deutungen wurden von mir in ausgiebigen Forschungsreiben auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft.



== Teil I Deutungen für Anfänger: Tier- & Kreaturensymbole ==


Die Ratte:

Sie ist ein Symbol der List und des Diebstahls. Sollte sie in einem Traum oder einer Vision vorkommen, empfiehlt es sich, bis auf weiteres das Haus zu sichern und im Besten Falle alle Türen und Fenster fest zu verschließen. Außerdem rate ich davon ab, in der Nacht durch dunkle Gassen und Straßen zu wandeln. Es gilt, auf der Hut zu bleiben.

Der Bär:

Ein Symbol für ein verstärktes Ruhebedürfnis. Lehnt euch auch einmal zurück und lasst die Leute nur reden. Eine ausgiebige Pause stärkt den Geist und ist der Gesundheit nicht abträglich. Genauso sind gemütliche Nickerchen zu jeder Tageszeit ratsam, nachdem euch dieses Tier erschienen ist. Schwere Arbeiten sind zu meiden.

Die Spinne:

Entgegen der allgemeinen Abneigung vor diesem Tier ist die Spinne ein positives Symbol, das eine Verbindung der seelischen Zentren versinnbildlicht. Taucht sie in Träumen oder Visionen auf, bedeutet dies, dass Körper und Geist auf allen acht Ebenen eins sind.

Der Leor:

Ganz klar ein Zeichen dafür, dass eine harte, kräftezehrende Schaffensperiode bevorsteht. Am besten sofort den nächsten Apothekarius aufsuchen und sich ein Mittel für Rückenbeschwerden zulegen.

Der Myrade:

Ein steiler Aufstieg liegt in der Luft. Nicht nur, dass Myraden eine häufige Halluzinationserscheinung beim Konsum von Glimmerkappenstaub sind sie sind ebenfalls ein Symbol für Freiheit und Losgelöstheit von den irdischen Sorgen.

Der Vatyr:

Er steht sinnbildlich für eine Gefangenschaft im eigenen Körper. Dies kann ein unterdrückter Wesenszug sein, der nicht ausgelebt werden darf, oder der Wunsch, den Körper des anderen Geschlechts zu besitzen. Manchmal steht er auch für eine grundlegende Neuorientierung der Liebesinteressen. Probiert ruhig Neues aus!

Der Verlorene:

Ein Sinnbild für eine Auferstehung im guten wie im Schlechten Sinne. Etwas, das schon verloren geglaubt war, wird gefunden. Oder eine Sache, von der man gehofft hatte, sie würde nie zurückkehren, schleicht sich erneut ein. Ein gutes Beispiel sind stinkende Strümpfe.


== Teil II Deutungen für Fortgeschrittene: Symbole aus dem Alltag ==


Habt ihr den ersten Teil zu Tier- und Kreaturensymbolen gelesen und diese auf eure Mitmenschen sowie euch selbst angewandt, so seid ihr nun bereit, die nächste Ebene der Traum- und Visionsdeutung zu betreten. In diesem Fall dürft ihr euch als Anfänger des Fachs bezeichnen. Schreitet geschwinde fort. Viel Zeit bleibt euch nicht - das Ende lässt nicht ewig auf sich warten. Fortgesetzt wird unser Lehrweg mit Erscheinungen von alltäglichen Dingen. Alle Deutungen wurden von mir in ausgiebigen Forschungsreihen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft.

Der Knochen in der Fleischsuppe:

Tritt in eurem Mahl unerwartet ein Knochen auf, auf den ihr beißt, so ist dies ein Zeichen dafür, dass ihr etwas Wichtiges übersehen oder vergessen habt. In erster Linie lege ich nahe, alle Schränke und Rammern nach versteckten Leichen abzusuchen, die nach dem letzten Tobsuchtsanfall in Vergessenheit geraten sein könnten.

Der Zahnausfall:

Ein Wandel ist unausweichlich. Er muss sich vollziehen, damit dem Niedergang ein neues Licht entsteigen kann, das euer Inneres erleuchtet. Tritt oft in Zusammenhang mit dem Knochen in der Fleischsuppe auf.

Die Exkremente:

Bei Verstopfung kann man davon ausgehen, dass diese aus der Angst resultiert, vergangene Erfahrungen loszulassen. Das übermäßig bäufige Ausscheiden von Rot hat jedoch nichts mit einer Vision zu tun, außer, der Rot bat eine auffällige Form. Diese gilt es dann näher zu untersuchen und gegebenenfalls zu einem Fachmann zu bringen.

Die Treppe: Bei einem schweren Auf oder Aufstieg steht sie für die Widrigkeiten, die den Betroffenen in der wirklichen Welt plagen. Umgekehrt ist sie ein Zeichen des raschen Fortschritts. Begegnet euch fortan im wirklichen Leben eine Treppe, ist es ein Stolpern tunlichst zu vermeiden. Das zieht lange Jahre des Pechs nach sich.

Die Schwangerschaft:

Haltet die Augen nach einer lebensverändernden Botschaft offen. Die Häufigkeit einer solchen ist sehr groß, wenn ein Traum oder eine Vision von Schwangerschaft handelt. Das Symbol der ungewollten Schwangerschaft hingegen verheißt in der Regel für eine Frau, dass die Kinder, die aus der Verbindung entstehen, hässlich sein werden. Entgehen kann man diesem Schicksal nur mit einem Wechsel des Liebespartners.

Der Geschlechtsverkehr:

Kommt es in Träumen und Visionen zum Akt, ist dies nicht zweifelsfrei ein gutes Zeichen, wenngleich der Empfänger der übernatürlichen Botschaft dies natürlich im ersten Moment anders wahrnimmt. Befindet man sich in einem Gefährtenbund und träumt vom Liebesspiel mit einem anderen Mann oder einer anderen Frau und bereut dies nachher nicht, ist Unheil im Verzug.


== Teil III Deutungen für Meister: Arten ==


Zu Sterben:

Solltet ihr euch als reif genug erwiesen haben, auch mit den Deutungen für Fortgeschrittene umgehen zu können, eröffnet sich nun der letzte und anspruchsvollste Teil eurer Ausbildung zu Traum- und Visionsdeutern.

Hier dreht sich alles um verschiedene Todesarten, die für eine gravierende Veränderung im wahren Leben stehen können. Alle Deutungen wurden von mir in ausgiebigen Forschungsreihen auf ihren Wahrbeitsgehalt überprüft.

Das Ertrinken:

Entgegen fälschlicher Meinungen meiner Kollegen vom Fach hat dieses Symbol einer Todesart keinerlei Bedeutung. Seid unbesorgt und konzentriert euch auf wichtigere Dinge des Lebens.

Das Verbrennen:

Dem Feuer wird in der Deutung eine säubernde Wirkung zugeschrieben. Ein Verbrennen des eigenen Körpers ist ein Hinweis darauf, dass die eigene Körperpflege arg vernachlässigt wurde. Dies gilt es schnellstmöglich wieder zu bereinigen. Möglicherweise wartet dann auch endlich die Liebe eures Lebens auf euch.

Der Fall:

Es gibt ein böses Erwachen! Der Sturz von einer Klippe oder einem anderen hohen Ort ist stets eine Warnung. Ihr stolpert direkt auf eine Falle zu, die euch buchstäblich den Boden unter den Füßen wegziehen wird. Vertraut bis auf weiteres niemandem, nicht einmal euren Nächsten.

Das Hängen:

Habt ihr in der letzten Zeit etwas Pfadeseswidriges getan? Dann ist jetzt der Moment der Reue, der Bekenntnis und der Umkehr gekommen. Das Hängen am Strick ist ein Symbol dafür, dass man euch bald auf die Schliche kommen wird.

Die Exekution:

Mit dem Verlust des Kopfes, des höchsten Zentrums des Körpers, verliert die Seele gleichzeitig ihre Kontrolle über sich selbst. Nicht auszuschließen ist, dass ihr aufgrund eines solch seltenen, aber verheerenden Traums in eurem nächsten Leben als ein besonders dummes Tier wiedergeboren werdet, beispielsweise als Ziege. Ein wirksames Gegenmittel ist der reichliche Verzehr von gekochten Fröschen. Sie bringen eure Seele durch die ihnen innewohnenden Wirkstoffe wieder ins Gleichgewicht.

Die Krankheit:

Wen in Träumen und Visionen eine Krankheit plagt, der schleppt eine schwere Last mit sich herum, die für einiges Übel in der letzten Zeit verantwortlich zu machen ist. Eine hilfreiche Methode stellt das Rauchen von Friedenskraut dar, das eure Sorge in Windeseile in Luft auflösen wird.

Ich überbringe euch feierlich meine Glückwünsche, liebe Mitvirtuosen! Ihr seid endlich mit euch im Reinen und tragt nun den Titel "Meister der Traum- und Visionsdeutung".