Enderal:Oorbaya

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Kreaturen
3D Modell eines Oorbayas

Der Oorbaya oder auch Blauer Tod ist eine Kreatur Enderals, die aus den sogenannten Wildmagiern entstand.

„Es gibt zwei Wege, mit einer Magiebegabung umzugehen. Die erste: Du meldest sie dem Heiligen Orden. Er wird sich deiner annehmen, und schlägst du dich gut, wirst du in seinen Rängen die wilde, ungelenkte Kraft kontrollieren lernen. Und je stärker dein Wille, je reiner deine Meditation, desto mehr wird sie sich deine Magie dir fügen... und sich in einen treuen Begleiter verwandeln, gleich einem treuen Schlachtross, dass zwar seinen eigenen Willen besitzt aber perfekt mit seinem Reiter harmoniert. Entscheidest du dich gegen den Orden, wirst du zu einem jener Wegeloser, die wir Wildmagier nennen. Zwar magst du auf diesem Wege zu großer Macht gelangen, aber deine Macht wird mehr der eines tollwütigen Schattenwolfs gleichen, der zwar alles zu zerfetzen vermag, das sich ihm in den Weg stellt, aber sich unweigerlich irgendwann gegen seinen Herren richten wird. Und irgendwann, mein Junge, wenn deine Seele voll und ganz vom Wahnsinn der Wildmagie zerfressen ist, wird sie sich voll und ganz deiner sterblichen Hülle entledigen... und dann wirst du jenen Bestien gleichen, die in den Bardenliedern als „Oorbaya“ oder „Blauer Tod“ bezeichnet wird... Die Wahl liegt bei dir.“ - Unbekannt 1


Der Oorbaya während der Entwicklungszeit

Concept Art eines Oorbayas

Der Oorbaya wurde erstmals Ende 2013 von SureAI mit einem Concept Art und einem Lore-Text, denen später ein 3D Modell folgte2, vorgestellt.







Quellen

1 Entnommen aus einer Ankündigung SureAIs auf deren Website.