Enderal:Yeros Tagebuch (1. Brief)

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Literatur < Bücher


Enderal:Yeros Tagebuch (1. Brief)

Bücher Enderal:Yeros Tagebuch (1. Brief)
Daten
Gewicht Gewicht
0
Wert Wert
0
Autor
Yero Sonnenwind
Bemerkungen
-

Enderal:Yeros Tagebuch (1. Brief) ist ein Buch in Enderal – Die Trümmer der Ordnung.


Fundorte


Inhalt

Enderal:Yeros Tagebuch (1. Brief)

Gestern, als Sira und ich unter dem alten Baum saßen, sagte sie etwas, das mir nicht aus dem Kopf gehen will: Das größte Übel in dieser Welt ist das Vergessen der eigenen Ideale. Diese Briefe sollen meinen Weg aufzeichnen - und mich immer wieder an das erinnern, was mir wichtig ist.

Erster Brief

Gestern kam ein Hüter ins Dorf, um mir das Noviziat anzubieten. Er sagte, die alte Mater hätte mich empfohlen, und, dass ich ungebundene Magie in mir trage. Es fällt mir schwer, meine Gefühle in Worte zu fassen. Aber vermutlich trifft "Dankbarkeit" es am besten. Endlich trägt meine harte Arbeit Früchte.

Das bringt mich auf einen seltsamen Gedanken: War es auf eine bittere Art und Weise sogar "gut", dass Mutter starb? Es hat mir die Augen geöffnet. Früher war es mein einziger Wunsch, Vater stolz zu machen, einen Fischer. Heute kann ich nicht anders, als Unverständnis beim Anblick all der Dorftölpel zu empfinden, die mich umgeben.

Tagein, tagaus, dasselbe: Sie stehen auf, sie arbeiten, und abends betrinken sie sich. Ist das denn alles, was sie vom Leben wollen? Sehen sie denn all das Übel, das um sie herum geschieht nicht, empfinden sie denn nicht auch den Wunsch, etwas zu ändern?

Sira ist anders. Sie versteht, was mich treibt, und wir teilen den Traum. Nun müssen wir es nur noch schaffen, eine Lehrlingschaft in Ark für sie zu finden - aber ich bin hoffnungsvoll.

Yero Sonnenwind, Novize