Enderal:Yeros Tagebuch (2. Brief)

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Literatur < Bücher


Enderal:Yeros Tagebuch (2. Brief)

Bücher Enderal:Yeros Tagebuch (2. Brief)
Daten
Gewicht Gewicht
0
Wert Wert
0
Autor
Yero Sonnenwind
Bemerkungen
-

Enderal:Yeros Tagebuch (2. Brief) ist ein Buch in Enderal – Die Trümmer der Ordnung.


Fundorte


Inhalt

Enderal:Yeros Tagebuch (2. Brief)

Zweiter Brief

15 Jahre sind seit dem letzten Brief vergangen. Sira und ich leben nun beisammen, in einem kleinen Haus im Südviertel Arks. Fünf Jahre ist es her, dass ich die heilige Prüfung abgelegt habe. Aber anders als früher will ich nun nicht mehr dem militärischen Flügel des Ordens beitreten, sondern Magister werden. Warum? Weil die Kinder dieses Landes seine Zukunft sind - und schon genug Blut in der Welt fließt.

Vor zwei Wochen hat die Truchessa unserem Entwurf der "Armentafel" zugestimmt. Zweimal jährlich verpflichtet er jeden wohlhabenden Arker, eine Handvoll Groschen an den Orden zu zahlen, aus denen dieser für die Unterstädter einmal pro Woche eine warme Mahlzeit bereitstellt. Die Reaktionen der Bürger stimmen mich bitter. Für sie sind diese Groschen nur ein Parfüm weniger, für die armen Seelen dort unten der Unterschied zwischen Leben und Tod - aber dennoch protestierten sie wie die Wahnsinnigen. Ich werde diese Menschen nie begreifen.

So wütend dies nun auch klingt: Ich bin glücklich. Mein Leben erfüllt mich mit Sinn, und ich habe das Gefühl, meinen Zielen näherzukommen. Und ich habe Sira, die nach all den Jahren immer noch bei mir steht. Seltsam. Obwohl ich weiß, dass du diese Zeilen nie lesen wirst, habe ich das Gefühl dadurch mit dir sprechen zu können.

Ich liebe dich, Sira. Ich liebe dich wirklich.