Enderal:Yeros Tagebuch (3. Brief)

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Literatur < Bücher


Enderal:Yeros Tagebuch (3. Brief)

Bücher Enderal:Yeros Tagebuch (3. Brief)
Daten
Gewicht Gewicht
0
Wert Wert
0
Autor
Yero Sonnenwind
Bemerkungen
-

Enderal:Yeros Tagebuch (3. Brief) ist ein Buch in Enderal – Die Trümmer der Ordnung.


Fundorte


Inhalt

Enderal:Yeros Tagebuch (3. Brief)

Dritter Brief

Sira ist tot.

Getötet von zwei Unterstädtern, als sie die Armentafel vorbereitete. Wie schnell diese Worte geschrieben sind. Aber wie kann ich diesen Schmerz, diese ... Leere auch nur annähernd ausdrücken? Sira sagte immer, es hilft, Gefühle niederzuschreiben, aber das tut es nicht. Ich sitze hier, starre auf die trocknende Tinte, und die Zeilen erscheinen mir wie die Worte eines Fremden. Fremd. Alles fühlt sich fremd an. Ich fühle mich fremd, wenn ich morgens aufstehe, ich fühle mich fremd, wenn die Sonne hinter den Wolken verschwindet, fremd, wenn ich abends allein in diesem viel zu großen Bett liege.

Der Pfad verurteilt den Freitod als Sünde, da jeder von uns im Leben eine Aufgabe zu erfüllen hat. Aber ist das hier die meine? Wer bin ich, wo stehe ich? Mir bleiben nur noch höchstens dreißig Winter, wenn keine Krankheit mich holt, und zurück blicke ich auf eine Spur aus gescheiterten Träumen.

Unsere Armentafel hat zu Schlägereien und Morden an den Banketten geführt, und die Reichen weigern sich mehr und mehr, zu zahlen. Und vor mir? Nichts als Nebel. Mir fehlt die Kraft, weiterzukämpfen, mir fehlt der Glaube. Sag mir also, Malphas? Ist das meine Aufgabe? Zu scheitern? Meine Gedanken sind ein einziges Chaos, und ich bin zu müde, um weiterzuschreiben.