Myar:Symphonie aus Eis und Feuer

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Myar Aranath < Gegenstände < Bücher

Symphonie aus Eis und Feuer
Von Tretrokus Iras

Mir ist nicht genau bekannt, wie sich Zoras Macht aufbaut, jedoch muss ein Teil der dämonischen Mächte auf ihn übergegangen sein, als er Tirnas Runenklinge berührte. Ich bin mir fast sicher, dass es Zoras Schuld ist, dass der lange Winter über Northforge kam, nicht umsonst wird er sich selbst Eiskönig nennen. Seine Kenntnisse über Dämonen und Magie sind erstaunlich, er vermag durch einen magischen Fluch, der durch Siegel in Northforge aufrecht gehalten wird, die Elementargeister dieses Landes zu kontrollieren und lässt das Klima regelrecht verrücktspielen.
Jedoch bin ich mir in einem sicher, er hat nicht die Macht über die Willenlosen zu herrschen, lediglich über die besessenen Dunkelelfen von Kallidar. Auch wenn die Willenlosen ihm nicht feindlich gesinnt zu sein scheinen, respektieren sie seine Gegenwart nicht.
Ich habe Nachforschungen angestellt, im Osten des Lake Mottanion liegt eine Schlucht, die durch ein Tor aus Eis versperrt ist. Dieses Tor wird durch die Siegel, die den Fluch aufrechterhalten aufgebaut. Das Tor ist undurchdringlich, magische Fesseln versiegeln es - nichtmal die Willenlosen und Dämonenlords vermögen es zu öffnen, es ist an den Fluch gebunden. Fällt der Fluch fällt auch das Tor, was sich dahinter befindet weiß niemand. Möglich ist, dass Zoras eine gigantische Festung errichtete, die von ganzen Legionen Elementargeistern gehalten wird. Ein Sieg über diese Festung mit militärischer Gewalt ist nahezu ausgeschlossen, da weder die Streitmacht des Königs noch die der Willenlosen mächtig genug wäre die Elementargeister zu bezwingen - nur ein sehr mächtiger Krieger könnte die Geister ablenken...

Das Buch lehrt Zerstörung