Nehrim:Adraks Gesuch

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Gegenstände < Notizen und Zettel

Fürst,

wir kommen wirklich voran. Alcazar wird von uns eine Gesandtschaft fordern, um die Stahltrossmine vor dem Kanzler und dessen Wachsoldaten zu "sichern", aber das ist ein lächerlicher Preis für das, was wir gewinnen, wenn wir an seine Geheimnisse kommen.

Wenn sie nicht sehr hinterlistig blöfft, haben sie und ihre Mitstreiter einen Weg in den Turm von Zerobilon gefunden, die alte Hochburg der Diebesgilde des Reichs Treomar, die im Salathinwald erbaut wurde, weil es den Bewohnern Treomars zu gefährlich wurde, sie in ihrer eigenen Stadt zu halten. Wie alles im Reich Treomar war auch das Diebeshandwerk dem unseren heutigen technisch überlegen. Dietriche, die jedes Schloss aufreißen! Fallen, die in Flammen aufgehen, sobald sich jemand nähert! Alcazar hat mir als Zeichen unseres neuen Bündnisses einige Exempel der letzteren mitgegeben.

Ich verstehe, dass Ihr auf schnelle Expansion Wert legt, aber wenn Ihr meine Meinung hören wollt, so sollten wir zumindest so lange dieses Bündnis aufrechterhalten, bis wir selber den Schlüssel für Zerobilon und womöglich auch das Wissen um den Weg in das Herz des Turmes besitzen. Erst dann können wir den Angriff auf Alcazar wagen und den Turm somit ganz allein für uns sichern. Soweit ich Alcazar einschätzen konnte, war das Bündnis von ihrer Seite aus völlig ernstgemeint und vertrauenswürdig, und sie hat weder Misstrauen noch konkreten Verdacht geschöpft. Wenn wir dies nicht ausnutzen, könnten wir die Schätze der Antike für alle Ewigkeit verlieren.

Hochachtungsvoll - Adrak