Nehrim:Anweisungen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Gegenstände < Notizen und Zettel

Die Idee ist ganz einfach: Ihr macht euch die Gier zum Verbündeten. Die wenigsten schauen zurück, wenn sie fünf Truhen mit Gold am Wegesrand entdecken - aber auch das wird ihnen nichts bringen, dank der schönen Technik, die Alcazar uns geliefert hat. Ihr zufolge stammen diese Geräte von Aeterna-Handwerkern aus dem alten Treomar - ob man das nun glaubt oder nicht, sie funktionieren. Vielleicht haben die Aeterna uns also doch noch einen großen Dienst erwiesen...

Die Idee ist, wie gesagt, ganz einfach. Die Ausführung benötigt Fingerspitzengefühl und Vorsicht. Legt die Mine in eine Kiste, die ihr an einem markanten Ort - nach Möglichkeit mitten auf dem Weg - plaziert, aber auch weit genug von dem Gold, mit dem ihr sie anlockt, überhaupt weit genug von euch und allem, was euch etwas wert ist. Baut euer Lager einhundert Fuß weit weg im Wald auf - ihr werdet den Knall schon von weitem hören, also braucht ihr nicht hinter dem nächsten Stein zu lauern. Lasst euch nicht von den Wachen sehen, bevor die Mine hochgegangen ist. Danach ist es gleichgültig - die vermuten Magier am Werk, wenn sie einen Feuerball sehen, und kaum eine Wache wird es allein mit Magiern aufnehmen. Während die Verstärkung holen, seid ihr längst aus dem Staub. Achja, das Teil darf keine Stöße erleiden - das ist sehr wichtig. Und wenn ihr es in der Truhe verstaut habt, könnt ihr es nicht mehr herausholen, ohne dass alles in die Luft fliegt. Also gebraucht es mit Bedacht!

Wenn irgendetwas schiefgeht, kommt runter zum Wagen.

Adrak