Nehrim:Die Hexenglocke - für unsere Sicherheit!

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Gegenstände < Notizen und Zettel

Bürger von Nehrim!

Wie lange schon musstet ihr die Nächte in ständiger Angst verbringen, habt kein Auge zugetan oder euch in Alpträumen gewälzt, weil in euch die Furcht vor einer unermesslichen Grausamkeit hauste: Die Furcht vor der Magie! Hexen, Magier, Scharlatane und anderes Gesindel suchten regelmäßig die Siedlungen heim, stahlen mit ihren Geistestricks die Kinder und ließen mit ihren Flüchen die Ernten verdorren.

Das alles hat nun ein Ende!

Unser Kanzler Barateon hat Anweisungen erlassen, in jeder Siedlung des Reiches einen Glockenturm zu errichten. Diese Türme erkennen, wenn in ihrer Nähe Magie gewirkt wird, und schlagen umgehend Alarm. Unsere Soldaten können den Delinquenten dann seiner Strafe zuführen.

Aber funktionieren die Glockentürme nicht auch mit Magie, fragt ihr euch? Das ist richtig. Doch manchmal muss Feuer mit Feuer bekämpft werden. Gegen die Plage des Magierpacks ist Magie die einzige Rettung. Die Zauberei, mit der die Glocken funktionieren, ist vollkommen harmlos und kann niemandem Schaden zufügen. Sobald Hexen und Magier keine Gefahr mehr darstellen, werden die Türme ohne Umschweife abgebaut und ihre Magie zunichte gemacht!

Es geschieht für die Sicherheit der Bürger Nehrims!

Überlegenheit durch Stärke!
Stärke durch Einigkeit!