Nehrim:Erkrankter Hirsch

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Kreaturen
Erkrankter Hirsch
Erkrankter Hirsch
Stufe 8
Leben 110-320
Magie keine
Spezial überträgt Krankheiten (Tollwut)

Der erkrankte Hirsch lebt überwiegend in Regionen mit ausgeprägten Wald-/ und Wiesengebieten. Durch seine fluoreszierende (leuchtende) Gestalt ist er – besonders in den Abend- und Nachtstunden - schon von weitem sehr gut zu erkennen. Da seine Intelligenz nicht besonders ausgeprägt ist, beherrscht er keine besonderen Kampftaktiken und führt seine Angriffe stets direkt aus. Ein geschickter Jäger kann sich recht gut von hinten anschleichen und das Wild im Schleichmodus schnell erlegen. Dennoch sollte man den erkrankten Hirsch keinesfalls unterschätzen, denn wenn man von ihm entdeckt wurde, geht er sofort zum Angriff über, wobei er sowohl sein kräftiges Geweih als auch seine Hufe einsetzt, mit denen er z.T. sehr schwere Verletzungen verursachen kann. Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass der Hirsch seine Krankheit auf den Jäger überträgt und dieser ebenfalls infiziert wird. Man tut also gut daran, ein Mittel zur Heilung von Krankheiten parat zu haben.