Nehrim:Erste Verkündigung - Die Schande

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Gegenstände < Notizen und Zettel

Die Schande

Einst sprach der Gesandte des Schöpfers auf dem Markt einer Stadt, und viele Menschen kamen und hörten seine Worte. Doch als Sein Gesandter zu Ende gesprochen hatte, da waren die Menschen nicht voll Ehrfurcht vor dem Schöpfer und Seinem Werk. Sie spuckten auf Seinen Gesandten, bewarfen ihn mit Unrat und schlugen ihn mit Stöcken, und er musste die Stadt verlassen. Erst Wochen später kehrte er zurück, und in seinem Gefolge führte er einen endlosen Strom aus Kriegern in silbernen Harnischen, und diese Krieger waren die Garde des Schöpfers selbst. Da erkannten die Ungläubigen, dass sie dem Gesandten Unrecht angetan, und sie bewirteten ihn und die Krieger mit allem, was sie besaßen. Und am Tag darauf schworen sie alle ihren Eid an den Schöpfer, doch alle waren sie erfüllt von tiefer, beißender Schande, die sie niemals mehr ablegen konnten.