Nehrim:Fünfte Verkündigung - Das Tuch

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Gegenstände < Notizen und Zettel

Das Tuch

Ein kleiner Junge wollte seine Schwester erschrecken, weshalb er sich ein Tuch um den Kopf band und in einer dunklen Ecke auf deren Heimkehr wartete. Als sie kam, sprang er hervor und machte ihr furchtbare Angst. Der Vater sah dies und wollte den Jungen züchtigen. Doch der Schöpfer streckte Seine Hand aus und schickte einen Funken seiner Macht in das Tuch, das sich daraufhin, lebendig geworden und wie eine Schlange, um den Hals des Vaters zog, sodass dieser keine Luft mehr bekam. Und der Schöpfer sprach vom Himmel herab: „Siehe, dein Sohn hat Recht getan! Er hat deiner Tochter das Fürchten gelehrt, und genau das ist es, was ihr Menschen zu jeder Zeit tun sollt: Euch fürchten und eure Mitmenschen stets an diese Furcht erinnern.“ Und als der Vater kurz davor war zu ersticken, löste sich das Tuch wieder von seinem Hals und war leblos. Nie wieder bestrafte er seinen Sohn dafür, anderen Menschen Angst gemacht zu haben.