Nehrim:Schreiben (2)

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Gegenstände < Notizen und Zettel

-Schreýbvorlage-

An die Garnison der Kanzlerschaft Wellenfels im Namen Pelhirs von Wellenfels am 22. Februar 762 n. Treomar:

Geehrter Garnisonskommandant, die Lage um die Farnfeldgruft spitzt sich zu. Bedenklich ist das Ausmaß, das die Zahl der Krankheýtsfälle und bereýts Verstorbener annimmt. Niemand ist von diesem furchtbaren Übel verschont!

Vor zweý Tagen begab sich meýn Gruftmeýster zu Klärung der Verunstaltungen unserer Beýgesetzten in die untere Ebene und ist seýtdem nicht zurückgekehrt...

Schlimmer noch, es tut sich in meýnen Grüften etwas...ich habe vorsorglich mehrere Eýngänge blockieren lassen-dort kommt nunmehr nichts hineýn noch heraus.

Ich bitte um bewaffnete Männer, um die Gruft zu sicher und zu schließen. Des weýteren, und das bleýbt unter uns, bitte ich um eýnen Arzt, denn ich fürchte ich selbst bin an dieser schrecklichen Krankheýt erkrankt.

gez.
Pellhir zu Wellenfels