Nehrim:Sechste Verkündigung - Der Knecht

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Gegenstände < Notizen und Zettel

Der Knecht

Ein Knecht ließ sich etwas zuschulden kommen, wodurch sein Herr viel Geld verlor. Daraufhin schlug der Herr den Knecht mit einem Stock fast zu Tode. Der Schöpfer sah dies und griff nicht ein, denn der Knecht hatte seine Strafe verdient, und der Herr war im Recht.
Monate später aber erschlug der Herr im Rausch süßer Getränke die Frau des Knechtes. Dieser traute sich jedoch nicht, seinen Herrn dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Da schickte der Schöpfer einen Gesandten aus, der auf den Knecht einsprach: „Eine Strafe kommt jedem zu, ob Herr oder Knecht, solange er nur schuldig ist. Denn für den Schöpfer sind die Menschen alle unwürdige Knechte. Und da es deine Frau war, die er tötete, kannst auch du dir aussuchen, auf welche Art du deinen Herrn bestrafen willst. Nur musst du die Tat mit einer angemessenen Bestrafung vergelten. So will es der Schöpfer.“
Und am Tag darauf ging der Knecht zum Herrn, als dieser noch schlief, und fesselte ihn mit Seilen im Bett fest. Dann nahm er einen Stock zur Hand und schlug so lange auf seinen Herrn ein, bis der nicht mehr atmete.