Nehrim:Siebte Verkündigung - Das Messer

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Gegenstände < Notizen und Zettel

Das Messer

Die Bewohner eines Dorfes entschieden sich eines Tages, einen kleinen Tempel zu Ehren des Schöpfers zu erbauen. Kaum war dieser fertiggestellt, begannen sie damit, darin zu beten und dem Schöpfer Opfer aus Früchten und Tieren darzubringen.
Doch der Schöpfer war zornig über ihr Gebaren und sprach: „Warum denkt ihr, es ehrt mich, wenn ihr euer Vieh schlachtet und eure Ernte verfaulen lasst? Dies sind keine Opfer für euch, denn von beidem habt ihr mehr als genug! Wollt ihr mir eure Ergebenheit zeigen, so beweist mir, dass ihr euch eurer Unzulänglichkeit bewusst seid!“
Und so nahmen die Dorfbewohner ein Messer und fügten sich damit Schnitte zu und entstellten ihre Körper. Denn sie hatten verstanden, dass sie dem Schöpfer nur Respekt zollen konnten, indem sie sich selbst so behandelten, wie er sie geschaffen hat, als verdorbene Kreaturen.