Nehrim:Spurensuche

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Quests < Nebenquests
Das Schließfach 1221 im Bankhaus von Erothin
Icon nq00h.png
Spurensuche
Priorität 40
Questgeber
Beteiligte Personen
Orte
Erfahrungspunkte
Belohnungen

Übersicht

Komplettlösung (Walkthrough)

Die Quest beginnt sobald man das Haus in Erothin gekauft hat. (Vom Händler beim Gericht) Im erworbenen Haus liegt ein Schlüssel des Vorbesitzers. Er öffnet ein Schließfach in der Bank von Erothin. Darin liegt eine Notiz die uns zum verwüsteten Haus südöstlich von Giliad führt. Die nächste Notiz führt uns zum "Alten Minenstollen am Südpass" ganz im Süden vom Faltrindtal. Doch dorthin zu gelangen ist gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint... Der einzige Weg dorthin führt über die Faltrin-Feste etwas weiter im Westen. (Zumindest war das der einzige Weg, den ich gefunden habe.) Hat man sich erst mal durch die Feste gekämpft landet man auf dem Dach derselbigen. Von dort springt man über die östliche Palisade und man kann endlich Richtung Mine den Berg hinauf kraxeln. In der Mine finden wir eine letzte Notiz, die einen noch tiefer in die Mine führt. Dort unten finden wir endlich etwas völlig unerwartetes...

Tagebucheinträge

Spurensuche (Editor ID: NQ07)
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
1 Häuser mitten am Marktplatz von Erothin werden nicht grundlos frei. Vielleicht deutet etwas im Haus noch darauf hin, welchen Umständen ich seinen Besitz verdanke.
5 Ich bin in meinem Haus auf einen seltsamen Schlüssel gestoßen. Möglicherweise gehörte dieser dem Vorbesitzer des Hauses. Auf dem Schlüssel ist in kleinen Buchstaben "Bank" und die Zahl 1221 eingraviert. Ich sollte mich in der Bank von Erothin nach diesem Schließfach erkundigen.
10 Ich habe das Schließfach gefunden und geöffnet. Neben einigen wertvollen Gegenständen fand ich auch eine Nachricht des Vorbesitzers. Wie es scheint, so war dieser ein Aeterna-Kaufmann, der die Stadt verließ bevor er von den Wachen des Kanzlers gefasst werden konnte.
15 Ich bin im zerstörten Haus der Famile des Aeterna Kaufmann's angelangt. Hier schaut es übel aus, alle Bewohner wurden grausam hingerichtet. Die Spuren sind frisch, doch bin ich mir nicht sicher, ob es etwas mit den alten Briefen zu tun hat die ich verfolge. Die Nachricht auf dem Tisch scheint schon lange Zeit hier zu liegen. Sie führt mich zum verschütteten Südpass hinter der Abtei Tirin. Dort soll der Vater des Kaufmanns in einer Mine arbeiten. Wenn ich Glück habe, so werde ich dort mehr erfahren.
20 Nach einer Nachricht die ich in der Mine am verschütteten Südpass fand, ist der Kaufmann weiter herunter gestiegen um nach seiner Famile zu suchen.
40 Ende der Quest Ich fand inmitten dieser gewaltigen Schatzkammer den Kaufmann und seine Familie in Stein verwandelt. Obgleich mich der Kaufmann in seinen Briefen zu wohl einem der bedeutensten Schätze Nehrims geführt hat, sollte ich aufpassen, welchen Teil des Goldes ich einstecke, damit mir nicht das gleiche Schicksal widerfährt. Besonders diesen Kelch hier sollte ich nicht anlangen.