Nehrim:Schattenrufmine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
[[Schwarzen Steine]]
 
[[Schwarzen Steine]]
 +
 +
[[category:Orte und Regionen in Nehrim]]

Version vom 6. März 2008, 10:56 Uhr

Minenstollen

Die Schattenrufmine liegt im westlichen Teil des Faltrindtales und gehört zusammen mit den Daromithstollen und den Bergwerken der Zwerge zu den größten Minen Nehrims. Die Mine steht nach ihrem Jahrhunderte langen Betrieb allerdings kurz vor der Erschöpfung und viele der Schächte wurden bereits geschlossen. In der Vergangenheit wurden hier verschiedene Erze und Kristalle gefördert.

Zur Minenanlage gehörten die riesigen, mehrere hundert Meter großen Stollengewölbe, welche zur Gewinnung der Erze angelegt wurden. Ein angestauter unterirdischer See, der mit der Kraft des Wassers die Förderräder antrieb. Sowie ein unterirdisches Flusssystem, auf dem Boote die Mineralien transportieren.

Die oberen Ebenen der Mine wurden für die Lagerung und Verarbeitung der Rohstoffe verwendet. Sowohl Schmelze, Lager und Unterkunftsräume befinden sich hier.


Schwarzen Steine