Benutzer Diskussion:Dehne

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

Disziplin vs. Klasse

Hey Dehne,

ich hab mal eine Frage, da ich aktuell noch keine Möglichkeit habe Enderal zu spielen, kann ich das nicht selber nachschlagen. Ist die Bezeichnung Disziplin noch aktuell und wird im Spiel für die unterschiedlichen Skilltrees verwendet, oder werden die einzelnen Skilltrees als Klassen bezeichnet und die Übergeordneten Kategorien (Magier, Schurke und Krieger) haben eine andere Bezeichnung bekommen oder einfach gar keinen Namen mehr. Würd das dann entsprechend anpassen. Wigbold (Diskussion) 16:34, 7. Jul. 2016 (UTC)

Die Fertigkeiten sprechen von "Erinnerungen" und ich meine es sind ja auch an sich Erinnerungen aus dem früheren Leben, welche man durch Stufenaufstiege und die dadurch erlangten Erinnerungspunkte freischalten kann. Und wenn man in bestimmte Erinnerungen Punkte steckt wird man in die entsprechende "Klasse" gesteckt (Heldenmenü), wenn man dann halt in zwei Erinnerungsbäume investiert, welche affine zueinander sind wird eben eine besondere Klasse freigeschaltet z.B. der Seraph.
Es gibt also z.B. den Infiltrator als "Klasse" und als "Erinnerung", den Abenteurer aber nur als "Klasse" im Heldenmenü.

Mit freundlichen Grüßen, Dehne

Arbeiten am Enderal-Wiki

Hallo Dehne,

erst mal einen großen Respekt und vielen Dank für die vielen Beiträge zu Enderal, die du in den letzten Tagen verfasst hast. Ich hatte ja eigentlich selber vor einige Vorlagen für die Infoboxen zu erstellen, aber wie das eben so ist, ist dann doch viel dazwischen gekommen. Außerdem hat leider mein PC den Geist aufgegeben und ich werde wohl in der nächsten Zeit nicht dazu kommen diesen zu ersetzen. Dadurch fällt Enderal für mich erst mal flach und dementsprechend auch meine Möglichkeiten hier Content einzupflegen. Ich finde deine Designideen großteils sehr gelungen, muss ich sagen. Sie passen auch sehr gut zum neuen Wiki-Design. Allerdings wäre es wohl gut, wenn du dich vlt. mit Holomay - falls der nach dem Release von Enderal wieder etwas Zeit hat - absprichst und man gemeinsam ein paar einheitliche Vorgaben entwirft, was für Kategorien in die Infoboxen z.B. bei den Personen gehören und wie das Design - Stichwort Bild - schlussendlich aussehen soll. Sobald Enderal eine Weile draußen ist, wird hier wohl die Aktivität stark steigen und bis dahin wäre es gut, wenn man einheitliche Vorgaben hätte und nicht jeder irgendwie für sich arbeitet. Außerdem ist es wohl dringend notwendig mal ein paar Regeln für das Copyright von Bildern einzuführen - irgendeinen Disclaimer, der erklärt, woher die Bilder kommen und unter welcher Lizenz sie stehen. Einige von den von dir hochgeladenen Icons stammen aus Skyrim, oder? Andere z.B die Schachfiguren unterliegen einer GNU-Lizenz, oder sind vlt. von dir selber angefertigt (Icon für die Erinnerungsbäume)? Beste Grüße Wigbold Wigbold (Diskussion) 02:10, 30. Jun. 2016 (UTC)

Willkommen

Hi Dehne, willkommen im SureAI-Wiki! Vielen Dank für Deine Beiträge im Enderal-Bereich. Falls Du irgendwelche Fragen hast, kannst Du mir sie jederzeit auf meiner Diskussionsseite oder per Foren-PN stellen. Falls Dir im Hilfe-Bereich irgendwas unklar ist, sag mir bitte Bescheid - viele Hilfe-Artikel müssen noch ausgebaut und aktualisiert werden. Zu den Bildern, die Du hochgeladen hast, müssten noch die entsprechenden Artikel neu angelegt werden. Wolltest Du das noch machen, brauchst Du speziell erst mal dazu Hilfe? Schöne Grüße, Holomay (Diskussion) 10:46, 20. Mai 2014 (CEST)

Bilder: Dateiformat, Benennung

Hallo Dehne, vielen Dank für Deine vielen wertvollen Beiträge im Enderal-Bereich, und dass Du Dir zB die Mühe machst, ganze in-game-Texte aus Videos abzutippen! Bitte weiter so! :)

Ich habe zwei kleine Bitten bzgl. der Bilder-Uploads: Bitte verwende das JPG-Format. PNGs übersteigen bei 1920x1080 schon schnell mal die 2 MB, und das ist bei den vielen noch zu erwartenden Bildern dann doch ziemlich viel für den Server - und die Seiten mit vielen solchen PNGs werden bei Verbindungen mit nicht so hoher Bandbreite auch langssamer geladen. Für Icons oder andere Bilder, die Transparenz benötigen, ist PNG natürlich ok!

Und zur Benennung schau bitte noch mal kurz in den Hilfebereich: Soweit alles wunderbar (super übrigens auch, dass Du imnmer die Quellen angibst!), aber verwende bitte Leerzeichen zwischen den einzelnen Wörtern des Titels und vor der Zahl am Ende. Die Wiki-Software kommt damit gut zurecht (nur ä, ö, ü, ß dürfen bei Bildern nicht verwendet werden) und es ist auch besser lesbar. Das erste Bild sollte im Sinne der Einheitlichkeit immer ohne Nummer bleiben - es gibt ja auch viele Bilder, zu denen es nie eine 02, 03 etc. geben wird, und da ist es einheitlicher, wenn alle ersten bzw. Nicht-Serien-Bilder einfach keine Nummer haben, und dann erst die Zählung mit der 02 beginnt. Weil es jetzt schon so viele Bilder werden, ist es wahrscheinlich auch besser, eine eigene Kategorie und Benennung für Concept Art einzuführen, also dann EN-concept-... Dann könnte man auch das "concept" und "ingame" am Ende der Bildernamen weglassen, und EN-pre-release-Bilder sind dann immer in-game-Bilder.

Also als Beispiele: "EN-pre-release-Anwesen des Alten Mannes.jpg" statt EN-pre-release-AnwesenDesAltenMannes01-ingame.jpg und "EN-pre-release-Anwesen des Alten Mannes 02.jpg" statt EN-pre-release-AnwesenDesAltenMannes02-ingame.jpg

Wie gesagt, das sind nur Kleinigkeiten, und um die bisherigen Bilder musst Du Dich nicht kümmern. Das kann ich bei Gelegenheit mal in einem Wartungsdurchgang ändern. Freue mich auf Deine weiteren Beiträge! :) Holomay (Diskussion) 10:20, 5. Nov. 2014 (CET)

Gestaltung der Hauptseite

Hey Dehne! Danke, dass du so viele Seiten erstellst und Designs entwirfst! Wir wollten als Community aber einmal über die Seitengestaltung diskutieren, denn einige Änderungen/Designs müssen wir gemeinsam erarbeiten und erörtern, damit das bestmögliche Ergebnis erzielt wird. Deswegen hatten wir im Gemeinschaftsportal eine Diskussion bezüglich der Gestaltung gestartet. Es wäre super, wenn du auch deine Meinung äußern würdest, weil du derzeitig sehr viel am Wiki arbeitest. Auf eine gute Zusammenarbeit! Tilliboy (Diskussion) 19:52, 1. Sep. 2016 (UTC)