Enderal:Der Pfad, Buch 6: Die Verlorenen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Literatur < Bücher


Der Pfad, Buch 6: Die Verlorenen

EN-Quest-Ornament-Hauptaufgabe-Vorherige.png - Der Pfad, Buch 7: Der Krake EN-Quest-Ornament-Hauptaufgabe-Nächste.png
Literatur Der Pfad, Buch 6: Die Verlorenen
Daten
Gewicht Gewicht
1
Wert Wert
25
Autor
Unbekannt
Bemerkungen


Fundorte


Inhalt

Vers XLI

Doch kaum waren ihre Worte verklungen, durchbrach ein freudiger Schrei die Stille. Denn urplötzlich war eine Insel am Horizont aufgetaucht. Und sie war großartig - denn auf ihr plätscherten kristallklare Flüsse, wuchsen Bananenstauden, höher als zwei Männer; und lebte Wild, dessen Fleisch eine ganze Armee zu ernähren vermocht hätte.

Vers XLII

Die Vasallen legten an und labten sich an den gottgegebenen Köstlichkeiten. Eine Woche und einen Tag verweilten sie auf der Insel, schöpften neue Kraft und füllten ihre Vorratskammern, während jene, die sie verraten hatten, weiterhin wegelos auf der See herumirrten. Tag für Tag schrumpften ihre erbeuteten Vorräte - und Tag für Tag wuchs der Unmut und die Verzweiflung in ihrem Herzen.

Vers XLIII

Und so kam der Tag, an dem ihre Kammern vollends erschöpft waren. Und in all ihrer Niedertracht und Verzweiflung begannen sie, sich selbst zu schlachten und das Fleisch von den Rippen zu essen. Aber selbst als jener furchtbarer Akt geschehen war, war ihnen kein Frieden vergönnt - denn sie hatten gesündigt. Denn anstatt, nachdem ihr Lebenslicht erloschen war, in die Dunkelheit zu sinken, stellten sie voller Schrecken fest, dass sie weiterhin sahen, weiterhin fühlten, weiterhin lebten.

Vers XLIV

So ächzten und stöhnten sie, liefen auf ihren bis auf die Knochen abgemagerten Beinen verirrt auf dem Deck umher; ja, manche stürzten sich in ihrer Verzweiflung gar ins Meer, nur um festzustellen, dass sie, ganz gleich wie viel Wasser in ihre Lungen drang, nicht ertranken. Voller Wut und Schrecken schrien sie auf, ein Chor der Agonie, und ihr Schrei klang von Kilé nach Arazeal, von Arazeal bis nach Qyra. Und auch Malphas' treue Vasallen, die den rechten Pfad nicht verlassen hatten und sich auf der Insel an den natürlichen Kostbarkeiten labten, hörten ihn. Und sofort wussten sie, was geschehen war: Malphas hatte Gerechtigkeit geübt, so wie er es noch heute an jenen tut, die den rechten Pfad verlassen. Die verräterischen Matrosen waren verloren, und noch heute treibt ihr Schiff in den Nebeln des Roten und des Vergangenen Meeres.

Vers XLV

Ein ganzer Mond verging, bis die treuen Vasallen ihre Kräfte wieder gesammelt hatten. Und mit Fässern voll von klarem Wasser, exotischen Früchten und gepökeltem Fleisch stachen sie wieder in See. Immer noch segelten sie, Malphas' Weisung gemäß, gen Norden, und immer noch war kein Zeichen des Roten Sterns am Himmel zu sehen. Doch ihre Fässer waren mit Vorräten gefüllt, genau wie ihre Herzen mit Treue und Glauben an die ewige Gerechtigkeit der Götter gefüllt waren.