Enderal:Finn

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Personen < Händler


Finn Dalires

Personen Finn Dalires

EN-NSC-Finn-Charakterportrait.jpg

Läufer Relevanz
Läufer
Finn spielt in der Hauptgeschichte eine kleine und unbedeutende Nebenrolle
Orte Fundort
Lager der Apothekarii
Finn und Carbos haben ihr kleines Lager in der Nähe der alten Dammwarte.
EN-Ornament-Lang-Links01.png Daten EN-Ornament-Lang-Rechts01.png
Rassen Rasse/Volk
Endraläer
EN-Classes-icon.png Pfad
Belesener
EN-Handwerk-icon.png Tätigkeit
Apothekarius
EN-Gesinnung-icon.png Gesinnung
Freundlich
Anders als Carbos steht Finn dem Spieler sofort offen und freundlich gegenüber.
Fraktionen Fraktion
Bund der Apothekarii 1
Synchronsprecher Sprecher
Wolfgang Riehm [1]
EN-Ornament-Lang-Links01.png Bemerkungen EN-Ornament-Lang-Rechts01.png
Finn Dalires stirbt beim Überfall der Banditen auf das Lager der Apothekarii.
EN-Ornament-Lang-Links01.png Zitate EN-Ornament-Lang-Rechts01.png
"Hm? Beim rechten Weg ... Was ist denn mit Euch los? Ihr seht ja aus, als hättet Ihr den Schwarzen Wächter höchstpersönlich gesehen."

Finn Dalires hat zusammen mit Carbos in der Nähe der alten Dammwarte ein Lager aufgeschlagen um in der näheren Umgebung Wildkräuter sammeln zu können.1
Genau wie Carbos ist Finn Dalires ein Apothekarius.


Finn hat sich zusammen mit Carbos auf den Weg zur Sonnenküste gemacht um dort Wildkräuter zu sammeln, es ist wahrscheinlich, dass die beiden Apothekarii es vor allem auf das regionale Flüsterkraut abgesehen haben.
Auf dem Weg gen Süden kommen die Beiden auch an der kleinen Ortschaft Flusshaim vorbei, dort werden sie vom hiesigen Major Jugar Federfall angehalten sich seine kranke Gefährtin Mathilda Federfall genauer anzusehen. Jugar hoffte die beiden Apothekarii könnten die Heilung seiner Frau herbeiführen, aber selbst Finn und Carbos konnten, trotz ihres Pfades der armen Frau nicht helfen.2

In einem kleinen Talkessel in der nördlichen Sonnenküste, in der Nähe der alten Dammwarte schlagen er und Carbos ein kleines Lager auf. Außer zwei Zelten, einer Feuerstelle und einigen alchimistischen Apparaturen und Ingredienzien hat die Lagerstelle der beiden Apothekarii nicht viel zu bieten.
Um die gesamte Ausrüstung und den Proviant bis zur Sonnenküste zu bringen, bedienten sich die Beiden eines Leores, das Packtier befindet sich nun etwas abseits vom Lager.

Eines Abends, als sich Carbos gerade daran gemacht hat das Eisentor der alten Dammwarte zu schließen3 , bemerkt Finn, dass sich Jemand im Dunkel dem Lager nähert4. Den Fremden, welcher sich alsbald dem Lager nähert, hält Finn für einen reisenden Abenteurer, er konnte ja nicht wissen, dass es sich bei dem Fremden um den späteren 'Propheten' handelte.
Anders als Carbos ist er dem Fremden gegenüber, welchen er anhand des Akzentes sofort als Nehrimese erkennt, nicht argwöhnisch gesinnt, sondern steht diesem sofort offen und freundlich gegenüber. Da der Fremde ihm etwas kränklich erscheint übergibt ihm Finn einen einfachen Genesungstrank.

Inventar

Eine Auflistung der Gegenstände, welche sich im Inventar von Finn befinden.
Da Finn nach dem Angriff der Banditen auf das Lager ums Leben kommt könnt ihr, falls euch keine Skrupel plagen, seinen Leichnam plündern:

Quests

Alle Quests, an denen Finn Dalires beteiligt ist, bei denen er in Erscheinung tritt oder bei denen er gar eine essentielle Rolle einnimmt.

  • Neuland - Finn spielt in dieser Hauptquest eine kleine Nebenrolle, für den weiteren Verlauf der Hauptgeschichte ist er irrelevant.
  • Fremde Horizonte - Finn kann dem Spieler etwas über die Pfade in Enderal und die Region der Sonnenküste erzählen.

Anmerkungen

  • Ihr könnt nicht verhindern, dass der Apothekarius Finn beim Angriff der Banditen ums Leben kommt.
  • Wenn ihr nach dem Überfall der Banditen zum Lager der Apothekarii zurückkehrt und die Leiche von Finn Dalires plündert werdet ihr nur die Sachen vorfinden können, welche die Banditen zurückgelassen haben. Seltsamerweise haben die Banditen den morschen Langbogen und die spitzen Stahlpfeile bei der Leiche liegen gelassen.

Quellen und Weiterführendes

1 "Wir? Wir sammeln Kräuter ... Nichts Abenteuerliches also. Aber morgen geht es wieder zurück gen Norden, zum Bund." - Zitat von Finn Dalires.

2 "Pater Vildas ist ratlos, und selbst die zwei Apothekarii, die kürzlich hier im Dorf waren meinten, dass sie nicht wissen was ihr fehlt ..." - Aussage von Jugar Federfall, Major von Flusshaim.
Es ist davon auszugehen, dass die beiden Apothekarii, welche nach der Aussage von Jugar Federfall seine kranke Frau untersucht haben, Finn und Carbos waren.

3 "So, alles dicht. Zumindest für die Nacht sollten wir -" - Aussage von Carbos als dieser zum Lager zurückkehrt.

4 "Na sieh mal einer an! Ich wusste doch, dass ich da jemanden hab herumkraxeln sehen." - Zitat von Finn Dalires.