Enderal:Nordwindgebirge

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Regionen


Nordwindgebirge
Levelbereich Levelbereich
- bis -
Lage Lage
Befindet sich im Nordwesten und Norden Enderals, ist von Nebelhaim aus über eine Steinbrücke erreichbar, südlich befindet sich das Düstertal
Orte Orte
-
Freundliche Fraktionen Freundliche Fraktionen
-
Feindliche Fraktionen Feindliche Fraktionen
-
Bemerkungen Bemerkungen
-
Zitat Zitat
-


"Das Nordwindgebirge ist eine Region im äußersten Norden des Landes. Obgleich man sie der extremen Kälte und gefährlichen Fauna wegen – Verlorene, Frostmyraden und Gletscherelementare, um ein paar zu nennen – als enorm ungastlich bezeichnen kann, waren sie vor allem in der Vergangenheit wohlbereist. Der Grund dafür waren die dortigen Minen, in denen der wertvolle Nordwind-Stein gewonnen wurde. Nordwind-Steine sind ihrer Beschaffenheit wegen fast unzerstörbar, und deshalb ein höchst begehrtes Gut zum Bau von Schlössern, Schatzkammern und Festungen. Nach der Schließung der Minen jedoch, blieb die Region größtenteils verlassen zurück – Heutzutage finden sich dort außer Geisterstädten und einsturzgefährdeten Minenschächten kaum noch ein Zeichen menschlichen Lebens. [...]"

- Lexil Merrum, Arkanist des Heiligen Ordens